Türöffner Stange ausgehängt Porsche G Model

  • Hallo bei mir ist offensichtlich die Türstange am Öffner ausgehängt! Nun ist mir nicht ganz ersichtlich wie das Ganze wieder zu reparieren ist...ich denk man müsste durch das Loch die Stange wieder einhängen (innen ist ja auch eine Stange) und dann am Türöffner in das kleine weisse Plastikteil einhängen.....aber geht das ohne alles gleich zu zerlegen? schöne WE Grüsse


    Porsche 911 Targa Saharabeige G 2.7 November 73

    schöne Grüße

    Roman

  • Hallo bei mir ist offensichtlich die Türstange am Öffner ausgehängt! Nun ist mir nicht ganz ersichtlich wie das Ganze wieder zu reparieren ist...ich denk man müsste durch das Loch die Stange wieder einhängen (innen ist ja auch eine Stange) und dann am Türöffner in das kleine weisse Plastikteil einhängen.....aber geht das ohne alles gleich zu zerlegen? schöne WE Grüsse


    Hallo, (hast Du auch einen Vornamen)?

    Ohne Ausbau der Türverkleidung wird das wohl nichts.

    Wahrscheinlich ist so oder so der Clips defekt und vor allem man kann nicht gegenhalten.

    Türverkleidung ausbauen am 911 SC

    Luftgekühlte Grüße

    Bernd


    911 SC, 9/78, RdW Coupe

    Luftgekühlte Grüße

    Bernd

  • Hallo Bernd....ja den Clip habe ich neu der war defekt....die Enden in Bild 3 sind unterschiedlich lang...irgendwie muss ich nur mit einem teil der Stange in die andere Stange in der Tür einfädeln denke ich oder ? Danke für den link...da sieht man es ja wie die Stange heraus kommt....mit allem aber schon ganz schön aufwendig! Ok wenns nicht geht muss ich eben die Verkleidung entfernen! Danke Gruss Roman

    Porsche 911 Targa Saharabeige G 2.7 November 73

    schöne Grüße

    Roman

  • Bernd jetzt habe ich das nochmal genau gelesen....ist in der Türe in der Stange auch noch ein Plastikclip ...aslo auf der kleinen Stange 2 Stück ???

    Porsche 911 Targa Saharabeige G 2.7 November 73

    schöne Grüße

    Roman

  • Bernd jetzt habe ich das nochmal genau gelesen....ist in der Türe in der Stange auch noch ein Plastikclip ...aslo auf der kleinen Stange 2 Stück ???

    Hallo Roman,

    ich bin nicht sicher, aber insgesamt werden für die Gestänge in der Türe 10 Klipse benötigt. PET 993 531 563 00

    Warum sollte ausgerechnet diese Zugstange nur einen Klips haben?

    Luftgekühlte Grüße

    Bernd


    911 SC, 9/78, RdW Coupe

    Luftgekühlte Grüße

    Bernd

  • Hallo!

    das hier angehängte Bild zeigt den Gegenhalter des Bowdenzuges.

    Das ist nicht das Teil, das du für die Reparatur benötigst.

    Was du brauchst, ist so ein kleiner weißer Clip, der sich auf die Stange auffädeln lässt (ist ja auch noch drauf - bloß beschädigt). Der ist bei dem Gestänge beidseitig vorhanden. Also einmal in dem Kunststoffgriff, den du zum Öffnen der Tür innen ziehst und einmal in der Tür an einem Blech, was die Zugrichtung umlenkt und dann an den Bowdenzug weitergibt.

    Bei Rose Passion heiß das Teil Gestängeclip und kostet 1.60€. Kostet bei Porsche direkt bestimmt nicht viel mehr und du kannst es direkt abholen. Hab es bei Rose bloß schneller gefunden.

    Wie Bernd bereits gesagt hat, wirst du vermutlich die Türverkleidung ausbauen müssen. Oder du versuchst es mit einer Spitzzange. Aber da hab ich keine Erfahrungswerte.


    Viel Erfolg!

  • Was du brauchst, ist so ein kleiner weißer Clip, der sich auf die Stange auffädeln lässt (ist ja auch noch drauf - bloß beschädigt).

    Hallo,


    das habe ich auch so in Erinnerung.


    Teil 18 hier:





    Gruß

    Dianos

    911 C1 Targa, Mj. 89

    911 SC Targa, Mj. 81

    911 2,7 Targa, Mj. 77

    Einmal editiert, zuletzt von Dianos ()