Lager Zwischenschalthebel tauschen

  • Hallo Zusammen,


    nachdem ich erfolgreich den Schalthebel getauscht habe und damit das Schaltspiel verbessert habe, wollte ich nun das Lager / Buchse am Zwischenschalthebel tauschen. Ich habe mir einige Threads rund um das Thema bereits durchgelesen, dazu aber nicht die Infos gefunden, welche ich haben wollte. Kann mir jemand sagen, wie ich am besten an den Zwischenschalthebel komme und was ich genau abbauen muss? Habe leider keine Hebebühne. Habe mal das Rad abgenommen und nachgeschaut, finde aber einige Teile im Weg. Anbei auch zwei Fotos. Hat sich jemand von euch die Arbeit bereits gemacht? Fahre einen Porsche 924s BJ 1985.




    Bin über jeden Hinweis dankbar.


    Viele Grüße aus Köln


    David

  • Ja, dein 2. Foto zeigt das Kunststoffteil, das du tauschen solltest.

    Google einmal den Begriff.

    Ich habe vor ca 3 Jahren das Teil in der Bucht , eba..., gekauft.

    Du solltest bei aufgebockten Fzg drankommen.

    Da es oben seitlich auf dem Getriebe verbaut ist, wirds etwas fummelig...

    Good luck!

    Sigurd

    Sigurd
    944 S2 Cabrio - 11.'92
    Distler Porsche 356 Elektromatic 7500


    Tiiiime is on my side !

  • Hallo,


    der Endtopf muss raus, dann kommt man leidlich dran. Demnächst sollen neue, verbesserte Plastikgelenke von partworks auf den Markt kommen, das Video dazu ist schon gedreht,


    Viele Grüße,


    Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    das Teil habe ich mir schon bei partworks bestellt und liegt bereit zum Einbau. War noch gar nicht einmal im Onlineshop aber bereits über einen anderen Artikel beworben. Vielleicht ist das schon das neue Plastikgelenk.


    Danke für den Hinweis mit dem Endtopf, dann werde ich es so probieren.


    Danke und viele Grüße


    David