718 Spyder Besteller/Besitzer Thread

  • Naben liebe Spyder-Freunde,


    Es wird Zeit für den offiziellen 718 Spyder Besteller/Besitzer Thread! Die Katze ist aus dem Sack und der Gerät zumindest für mich in allem genau so wie ich seit Jahren gehofft hatte. Also her mit euren Spydern, euren Configs, euren Gedanken und Erfahrungen!


    Viele Grüsse von einem völlig aufgelösten und erschöpften Besteller (Björn):thumbsup:


    Als Einstieg hier das Launch-Video:


    Und das Interview mit Andreas Preuninger, dem Leiter Porsche GT-Fahrzeuge:

    2020 718 Spyder (420PS)

    2009 Boxster S 987.2, handgerührt (310PS)
    2014 VW Polo WRC by 2M Motorsport (400PS)
    2014 VW Polo WRC, fast Serie (250PS)

    Edited 3 times, last by Roric ().

  • Ich fang mal an:
    Vor zwei Jahren hab ich den 718 S erstmals probegefahren. Ein tolles Auto welches mir schon optisch deutlich besser gefiel, als der 981. Dann die Ernüchterung über den Vierzylinder. Obwohl ich fünf Jahre Subaru WRX STI gefahren bin, war der Motor so gar nicht meins. Da ich auch keine gescheiten 981 Handschalter finden konnte obwohl ich Monate suchte, hab ich spontan 2017 einen 987 Boxster S gekauft - mein Einstieg in die Porschewelt! Dann zwei Jahre bangen und hoffen, das Porsche alles neu und wieder richtig macht. Ich hab mich damals schon in einem PZ auf eine Liste für den Spyder setzen lassen.


    Gut Ding will Weile haben
    Letztes Jahr traf ich auf einem Porschetreffen im Ace Cafe Luzern einen sehr coolen Verkäufer eines anderen PZ, der mich gleich mal den 718 GTS probefahren lies. Das Auto war wieder geil aber noch nichts was ich kaufen würde. Dem sagte ich - meld dich, wenn der Spyder kommt!


    Ihr kennt das vielleicht - die folgenden Monate immer wieder Text, Foto und Filmschnipsel von Spyder/GT4 akribisch gesucht und aufgesaugt. Immer wieder mal bei den PZ nachgehakt. Auf Treffen Porsche Motorsport, Manthey etc. genervt und ausgehorcht - nichts! Porsche Motorsport sagte mir anfang Juni auf dem PFF-Treffen noch, dass sie von einem 3.8er Motor ausgehen.


    Bestellkrimi am 18.06.2019

    Seit gestern 22.00 Uhr dann der totale Krimi - erste Videos auf dem Porsche NewsTV. Ich hatte fast Herzstillstand - da stand Vierliter-Sauger! :eek: Dann bis nachts um 0.00 Uhr auf das Press Release gewartet und die Porsche-Seite gefühlte hundert mal refreshed. Was für ein Gerät! Ich wurde vorher schon vorgewarnt, dass es in den angefragten PZ nur zwei Quoten gibt und ich schnell sein müsse,

    Nach einer schlaflosen Nacht 7.49 Uhr die erste Whatsapp vom PZ: Zwei Links und eine Message "Sooo geil!!!". Ich sofort angerufen - ist meine Quote bestätigt? Gibt es Carbonschalen? Welche Farben? Wegen der Quote musste ich eine halbe Stunde warten, bis der Verkäufer mit dem Chef die Quotenvergabe final besprochen hatte. Endlose Minuten!!!! Dann die Info: Ich krieg definitiv eine, wenn ich den Vertrag schnellstmöglich unterschrieben zurücksende. Man bedenke - ich bin Erstbesteller - also eigentlich der letzte in der Käuferreihe.

    Ich auf Arbeit schnell den Vertrag ausgedruckt, unterschrieben und zurückgeschickt - bangen ob die Quote bestätigt wird. Zack - kurz nach 9.00 Uhr hatte ich eine Quote und einen Produktions/Liefertermin! :love:

    Ich hatte zusätzlich einen ziemlich vollgepackten Arbeitstag und bin immernoch nicht fertig - aber ich bin zwischendurch ins PZ gefahren und hab die Konfiguration durchgesprochen. Bis auf ein paar Details steht alles - es wird ein Hammer!:headbange:drive:

    Ich hab eine Augustquote mit Liefertermin September - mein Geburtstag. :thumbsup:

    Ich freue mich auf tolle Gespräche, gemeinsame Ausfahrten und neue Erfahrungen!
    Viele Grüsse aus der Schweiz!
    Björn

    2020 718 Spyder (420PS)

    2009 Boxster S 987.2, handgerührt (310PS)
    2014 VW Polo WRC by 2M Motorsport (400PS)
    2014 VW Polo WRC, fast Serie (250PS)

    Edited once, last by Roric ().

  • Ich vermisse den Lift , trotz GT3 Fahrwerk und ein paar zusätzliche Farben ( lizzard z.B. ) :/ Bin noch am überlegen ob ich meine Quote für Oktober jetzt nehme oder auf nächstes Jahr warte . Von PTS ist auch noch nicht die Rede oder weiß da irgendwer näheres ?

    Grüße aus dem schönsten Bundesland .... S-H !
    Michi :wink:


    "Vorwärts immer , rückwärts nimmer " :drive:
    _________________________________________
    Porsche 991.2 GT3 , miami - seit 06/2018

    Porsche 981 Cayman GT4 , achatgrau - bis 06/2017
    Porsche 996 Turbo Cabrio , speedgelb - bis 07/2017
    Ducati 916 SP3 - seit 12/2016

    _________________________________________

  • Meine Info bisher ist - keiner weiss was von PTS, evtl kommts später.

    2020 718 Spyder (420PS)

    2009 Boxster S 987.2, handgerührt (310PS)
    2014 VW Polo WRC by 2M Motorsport (400PS)
    2014 VW Polo WRC, fast Serie (250PS)

  • Ich mach mal weiter. :wink:


    Will nicht alles von Roric wiederholen (letzte Nacht auch nur 3 Stunden Schlaf) mein bisheriger Spaßmacher war ein 981 Boxster GTS den ich vor 2 Wochen verkauft habe, als es ernst wurde mit der Quote.


    Auslieferung ebenfalls August.


    Über die Sitze habe ich lange gegrübelt, eigentlich immer noch, aber die Klappschalen passen mir nicht so richtig und die Vollschalen sind mir zum einen zu teuer und zum anderen fehlt mir die Sitzheizung.

    Wie es in dem Video auch gesagt wird, für ein Tracktool bzw. im GT4 keine Frage, nur Vollschale, aber im Spyder sind mir (für meinen Einsatzzweck) die Sportsitze plus lieber.

    Habe schon einige 991.2 GTS mit den Sitzen gefahren, ich finde sie gut ! sowohl ergonomisch als auch optisch.


    Hier noch die Konfiguration: PL9AHKR5


    Den Lift vermisse ich auch, habe jetzt schon Angst ob ich in die Garage komme :still: aber nützt ja nichts, sehen wir wenn er da ist.


    Irgendwie kenne ich mich gerade selbst nicht mehr...ich kaufe ein Auto, ziemlich teuer, ohne Nachlass, von dem ich noch nicht mal weiß ob ich meine Garage komme und fühle mich kein bisschen schlecht dabei ?:-( aber ich finde das Auto einfach zum niederknien!


    Das nennt man wohl „einen guten Job machen“ ...bei mir hat es funktioniert ...ich kann es kaum abwarten :thumb:


    Gruß

    Thilo

    Gruß Thilo


    718 Spyder

    981 GTS

    991S Cabrio

    987 RS60

    987S

    Edited once, last by teilo ().

  • Das Video mit Preuni ist ja mal richtig aussagekräftig, vor allem wenn man es mal mit vergangenen Launch-Videos mit ihm vergleicht. Freue mich für alle Besteller, genießt eure “GT4 Spyder” in guter Gesundheit! Und nicht vergessen: Vorfreude ist die schönste Freude! Man fühlt sich wieder wie ein Kind vor Weihnachten, herrliches Gefühl!

+