Motor klopft

  • Meine Meinung:

    Ich würde mir sofort einer gebrauchten Motor kaufen, einbauen und Spaß haben

    ja genau woher nehmen......gerade wird einer angeboten aus Holland ..überholt von Sven Haverkamp.....aber kauft man sich da nicht wieder das gleiche problem ein.....?

    Porsche 911 Targa Saharabeige G 2.7 November 73

    schöne Grüße

    Roman

  • Ich an Deiner Stelle, würde den auf eine Euro-Palette schnallen und zu einem der wirklich bekannten und zahlreichen Motorenspezialisten schicken / fahren, von denen es gerade in Bayern ( dem "Ursprungsland des Elfers" ) sicherlich so einige gibt.

    Klar wird so eine fachmännische Überholung nicht billig, aber die Jungs geben Dir Garantie und ihre JAHRZEHNTE LANGE ERFAHRUNG mit den Luftis........was für mich schon fast unbezahlbar ist.

    Gruß Dieter.........und viel Glück.....auch mit Deiner Guzzi :headbange

    964 C2, Mj. 92, RDW, Amazonasgrün, 7+8x17 Cup, Bilstein B6, H&R Tieferlegungs-Federn, ohne Klima, Cuprohr, Momo-Sportlenkrad, Domstrebe, u.s.w.

    Ex: 76ger G-Modell, Umbau: 3l, 204 PS, Turbobreit von DP

  • Moin zusammen,


    wenn man jetzt den defekten Motor komplett irgend woanders für z.B. 10K€ mit üblicher Gewährleistung machen lässt, ist alles vorherige abgeschlossen, sowohl an kostenloser Nacharbeit als auch über einen Vergleich oder sogar Gericht.


    Wenn es ohne Nacharbeiten oder sogar ohne einen Vergleich nicht sauber freundschaftlich geht, ist dieser "Motorrevisor" bzw. "Freund" auch nur ein Gerichtstermin wert. Ich würde in der o.g. Reihenfolge alles ausschöpfen. Für die z.B. 10K€ an erneuter Motorrevision könnte man sich auch einen gebrauchten nicht überholten Motor kaufen. Muss doch nicht alles perfekt für 30K€ sein. Aber das muss jeder selber wissen.


    Ja, ein äußerst merkwürdiger Thread. In der Tat, bei dem Spiel kann doch fast jeder mit einer Werkstatt den Fehler leicht feststellen. Nach Wochen noch keine Lösung mit dem alten Motorrevisor. Wann lässt der denn endlich die Hose runter? Fraglich in welcher Richtung hier was passiert...

    Gruß

    Rainer


    3.2 Carrera Cabrio, Bj. 11/83, Sportauspuff und KAT-100Zeller von DANSK, späte DME, ca. 230PS, 7"+8" Maxilite.

  • Meine Meinung:

    Ich würde mir sofort einer gebrauchten Motor kaufen, einbauen und Spaß haben.

    Sorry -- ich glaube du hast noch nie was mit Mg-Motoren zu tun gehabt -- ist nicht böse gemeint!

    und den gebrauchten wieder für sicher den gleichen Preis verkaufen, oder umgekehrt. So oder ähnlich...

    In Einzelteilen!!!!

    Kompletter Motor -- never ever!!!

    Gibt auch viel mehr Kohle drauf -- geschlachtet.

    Dann musst du aber zuerst Geld für einen Motor etc, ausgeben und woher bekommt man einen „guten“ Motor und zu welchem Preis?

    Wüsste ich auch gerne.


    Lars

    Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung(Mark Donohue).


    Im Alter wird man immer knackiger -- da knackt es und da knackt es...


    Sechs 964er bisher mit abgerissenen Dilas --- 14(!!!) Ventilfederbrüche bei den letzten 5 Motoren! 4:3:3:1:3


    Porsche 911 -- der Volkssportwagen...


    "Hoffnung -- ist immer ein Mangel an Information!"


    Wer restauriert -- verliert...

  • Ruf CTR


    Lars, ein einfacher 3.0 passend gemacht und gut is. Nur so hat man genügend Zeit das Dilemma mit dem MG-Motor auf freundliche oder gerichtliche Weise noch aus der Welt zu schaffen und man wartet nicht 3 Jahre bis man wieder mit der Karre fahren kann. Oder er schreibt die bereits bezahlten ein paar Tausender in den Wind und bedankt sich noch ein paar Mal bei seinem tollen "Freund" für die tolle Arbeit und lässt ihn ein zweites mal woanders überholen. Da ein seriöser Mototrevisor auch eine Gewährleistung auf Zeit bzw. Kilometer gibt, ist es mit nur schauen und messen und ggf. nur mit ein paar Wechsel von Teilen für ein paar tausend Euronen nicht getan. Bei dem Risiko winkt doch jeder ab. Also 5-Stellung in die Hand nehmen...

    Gruß

    Rainer


    3.2 Carrera Cabrio, Bj. 11/83, Sportauspuff und KAT-100Zeller von DANSK, späte DME, ca. 230PS, 7"+8" Maxilite.

  • Ich an Deiner Stelle, würde den auf eine Euro-Palette schnallen und zu einem der wirklich bekannten und zahlreichen Motorenspezialisten schicken / fahren, von denen es gerade in Bayern ( dem "Ursprungsland des Elfers" ) sicherlich so einige gibt.

    Das Problem: Wenn Du den Motor jetzt hinbringst fangen einige von denen dieses Jahr gar nicht mehr an...

  • und wenn dann nur mit " vollem Programm ". Also alles neu ................ 10.000 ~ 15.000€

    Also ich kann aus sehr frischer eigener Erfahrung berichten das für 10k bei einem rennomierten Betrieb nichts mehr läuft..

    Mit ein paar Basis - Extras wie z.B. große Ölpumpe biste bei ca.15K, wenn es neue Kolben / Buchsen braucht biste bei 20K..

    Nach oben ist die Preisskala wie immer offen, dh. 30K ausgeben ist auch kein Problem..

    Allein der Satz Übermasslager für die Kurbelwelle kostet wohl um die 900 Euro..

  • https://www.ebay-kleinanzeigen…1973/1145115099-223-17442


    den motor hat sven haverkamp aus holland gemacht der soll wohl laufen.....aber da gibt es doch auch das gleiche Risiko.....garantie für die Instandsetzung ist wohl schon abgelaufen.....allerdings soll er erst vor 6 Wochen von haverkamp nochmal getestet worden sein....


    wäre das eine schnelle Lösung ?

    Porsche 911 Targa Saharabeige G 2.7 November 73

    schöne Grüße

    Roman