Erhaltungsbericht Porsche 924

  • Jupp.

    Andersherum ansetzen.

    Finanziell gesehen war das ganze ein Desaster.
    Sie ahnen nicht,wie recht sie damit haben.

  • Hallo Leute


    Jupp.

    Andersherum ansetzen.

    Ich habe ein Problem, ich wollte die Spannrolle des Zahnriemen nun um ca 180 Grad im Uhrzeigersinn drehen. Habe ich auch gemacht.


    Dann habe ich den Motor gestartet und es pfiff nur so vom Zahnriemen, dann habe ich gesehen das sich die Spannrolle nicht mitdrehte. Motor sofort wieder aus gemacht und genau hingeschaut.


    Die Spannrolle steht an einem Steg an und kann sich so nicht drehen. Muss die wirklich so rum gespannt werden?


    Hier steht die Spannrolle an.


    Ich hoffe ihr wisst mir zu helfen.


    Gruss Yannik

  • Hallo Zusammen


    Ich habe nun noch einen Beitrag hier aus dem Forum gefunden und mir das Bild ausgeliehen, hoffe das ist ok.


    Quelle: Probleme nach Zahnriemenwechsel


    Hier steht man soll den Zahnriemen im Gegenuhrzeigersinn spannen was bei mir Funktionieren würde.


    Weshalb seid ihr der Meinung er sollte im Uhrzeigersinn gespannt werden?

    9-2-4er und neue-sitze-tom


    Gruss Yannik

  • Da würd ich mal sagen das wir da falsch geschaut haben.🙄

    Die Mutter sitzt auf dem Bild im Rep.

    Leitfäden wie auf deinem ersten Bild.

    Also doch alles in Butter...


    Hättest doch merken müssen das die Rolle da ansteht?

    Naja,so ist das manchmal mit der Ferndiagnose 🤷🏻‍♂️

    Finanziell gesehen war das ganze ein Desaster.
    Sie ahnen nicht,wie recht sie damit haben.

  • Habe ich ja dann gemerkt:thumbsup:, bin nun nochmals in der Garage gewesen und habe das ganze wieder gedreht und zusammengebaut. Der Motor läuft nun mit neuem Zahn- und Keilriemen und alles tönt wie es sollte:headbange.

  • Hallo Freunde der Nacht.


    Ich habe heute meinen 924er zugelassen und bin mal ein wenig ausgiebig gefahren.


    Nun habe ich folgendes Problem mit dem Kühlwasser wenn ich fahre ist alles gut. Wenn der Wagen aber nachher steht so ca. 5-10min lässt er das Kühlwasser durch den Überdruckschlauch raus.

    Hat jemand eine Idee was da das Problem sein könnte?


    Gruss in die Welt

  • Wahrscheinlich läuft der Lüfter nicht nach.

    Seit 2.9.2015 Besitzer eines ursprünglich spanischen 924 S, der am 26.2.1987 gebaut und am 1.6.1989 erstmals in Spanien zugelassen wurde.

+