Erschütterungen

  • Dieser beschriebene "Ackermann Effekt" (danke Stefan, die Bezeichnung kannte ich noch nicht) wurde hier auch schon öfter besprochen und mich wundert, dass das nun Gerichte und Gutachter als unnormal bezeichnen und sogar als Mangel aburteilen ?:-(.


    Was mich noch viel mehr wundert ist die Tatsache, dass das gezeigte Fahrzeug einen Kilometerstand von mehr als 28.000 hat, allerdings von einem gekauften Neuwagen die Rede ist. Wie passt das zusammen, warum werden erst so viele Kilometer abgespult und sich dann beschwert?

    Viele Grüße aus dem Nordwesten,
    Torsten
    -----------------------------------------


    “The world is a book, and those who do not travel read only one page”
    (Saint Augustine)

  • Ich geb meinen Boxster 981 GTS

    gleich zurück und kassier die Kohle :freu:!!!


    Oder kommt da jetzt etwa eine Rückrufaktion seitens der PAG k:thinking:?

    Gruß, AxelBernd :wink:


    DD: Boxster 981 GTSauger Handschaltung

    Einmal editiert, zuletzt von axelbernd ()

  • Ja, ihr könnt das weiter uns lächerliche ziehen, Fakt ist jedoch es geht nicht um Rubbeln von Reifen sondern von Schlägen und Erschütterungen. Wenn die Leute beim Einparken auf der Strasse stehen bleiben und erschrecken dann ist das wohl keine Zehntausende Euro wert sondern schlicht eine Schrottkiste !

    Informier dich mal, Stichwort " Ackermann Effekt".....Bei einem Fahrzeug, welches auf Fahrdynamik getrimmt ist, und das für die meisten Kunden neben dem "Prestigefaktor" wohl das ausschlaggebende Kaufargument ist, sich über ein rubbeln der Reifen beim rangieren zu beschweren, ist an Lächerlichkeit nicht zu übertreffen.


    Versuche jetzt mal mit meinem GT3 über Schotterpisten und Felder zu fahren, und wehe ich bleibe stecken!!!!!. Dann verklage ich diese unfähigen Lümmel von Porsche , die nicht mal ein alltagstaugliches Auto bauen können!!! Frechheit ist das!!! Und letztens habe ich in einer Tiefgarageneinfahrt aufgesetzt, die Rechnung schicke ich gleich an Porsche weil die das Auto zu tief gebaut haben!! Wir werden nur noch betrogen, die ganze Industrie hat sich gegen den armen, hart arbeitenden Kosumenten verschworen.

  • Ob die Ausführungen von HertleinHeinrich richtig oder falsch sind, kann ich nicht beurteilen. Aber ich kann beurteilen, dass Du dani616070 respektlos und unverschämt gegenüber anderen Forenteilnehmer bist.


    Saluti

    Pavarotti

    La Vita e bella

    Das grosse Glück ist die Summe vieler kleiner Freuden :freu:


    https://www.traumurlaub-in-nizza.com


    https://www.traum-ferienwohnungen.de/207279/

  • Ob die Ausführungen von HertleinHeinrich richtig oder falsch sind, kann ich nicht beurteilen. Aber ich kann beurteilen, dass Du dani616070 respektlos und unverschämt gegenüber anderen Forenteilnehmer bist.


    Saluti

    Pavarotti

    Zum ersten Abschnitt hast du Recht, habe das entsprechend abgeändert. Trotz alledem sollte man sich die Sinnhaftigkeit eines solchen Beitrags stellen, wenn ein neuer Nutzer sich nur anmeldet um in einem Brüllton gegen Porsche auszuteilen. Da ist es m.E.n. legitim sich auch mal in satirischer Weise darüber lustig zu machen. Gruß Daniel

  • Hallo, ich habe das Urteil ja nicht gemacht - wir haben über 4 Jahre mit diesem bescheidenen Autohaus Porsche Mannheim rumklagen müssen weil die gesagt haben: wer einen Porsche kauft muss auf Komfort verzichten !!!


    Das liegt schriftlich vor - und wenn dann noch das Auto in einer Kurve Knallgeräusche von sich gibt mag das ja manchen gefallen, mir nicht !


    Das Landgericht hat zwei Gutachten angeschaut und in Auftrag gegeben und ist zu dem Schluss gekommen, dass Porsche zahlen muss.


    Auch in Stuttgart wurde Porsche verurteilt. ALSO - ihr könnt ja weiter sagen: alles toll aber wenn Porsche wegen verschiedener Vorfälle von verschiedenen Gerichten verurteilt wird, dann sollte man schon aufhorchen. DANKE

  • Ich habe hier mal - zunächst vorläufig - geschlossen.

    Gruß :khat:
    Bernhard



    914 2.0 (1982 - 1983)
    964 C4 (1994 - 1995)
    Cayman R (11/2012 - 11/2013)
    Cayman GTS - 981 (09/2014 - 04/2016)

    Cayman GTS - 718 (03/2019 - 01/2020)