Porsche 996 - ein Traum wird wahr

  • Vielen Dank auch dir..


    Übrigens glaube ich die Genialität des Designs erschliesst sich langsam aber stetig und in die Geschichte wird er als der Retter des 911 eingehen.. und das is doch was für uns Fans

  • Hallo und Willkommen @ senninha:blumengruss:,

    Deinen Hinweis auf die Gestaltung des 996 kann ich voll und ganz nachvollziehen. Harm Lagaay und Pinky Lai (Hong Kong Chinese, gehörte damals zu GB) haben mit dem 996 geradezu eine Sculptur gezeichnet und auf die Räder gestellt.


    Man nehme Sich einfach mal Zeit ein vFL 996 Coupe sorgfältig und von allen Seiten, Perspektiven und Entfernungen zu betrachten, mithin eröffnet sich die Klarheit und Stimmigkeit des Gesamtkunstwerkes.

    Die Stimmigkeit der Gestaltung des 996 hat sich leider (oder zum Glück) bisher Vielen so nicht erschlossen, die auf luftgekühlte 11er formatiert sind. Geschmäcker sind glücklicherweise verschieden...


    Viel Freude, gute Fahrt und Grüße :drive:


    6_

  • Hallo Chris,


    willkommen im PFF und Glückwunsch zum Porsche! :blumengruss:


    Schön, wenn sich so ein Traum endlich erfüllt. Ich weiß noch, wie es mit meinem ersten Porsche war. Genau so.


    Mir gefiel der Vor-FL mit den Spiegeleiern überhaupt nicht. Zu rundgelutscht. Es musste bei mir daher unbedingt ein FL sein mit den Turboscheinwerfern. Heute ertappe ich mich dabei, dass ich den Vor-FL zu mögen beginne, gerade weil er rund und dadurch auch stimmig ist. Das hatte ich wohl lange übersehen. Oder der Geschmack hat sich geändert. Auf jeden Fall: Dein 996 gefällt mir!


    Viele schöne sorgen- und unfallfreie km mit ihm.


    Gruß


    Michael

  • Auch dir lieber Michael vielen Dank für das herzliche Willkommen.. und ja manchmal ändert sich der Geschmack.. mir geht es genau andersrum, früher fand ich das Turbogesicht nicht gelungen.. heute dagegen sehr.


    LG

  • Vielen Dank, ich merke immer wieder was die Schweizer doch für nette Menschen sind und der 996 darf sicher bald mal an den Genfer See :)

    Hi Chris,


    herzliche Willkommensgrüße zu Deinem ersten Porsche und im PFF aus der Hauptstadt.


    Die hohen Pässe der Schweiz sind bereits oder sicherlich bald offen. Pässe, Serpentinen und kurvenreiche Strecken sind die Heimat der Porsche 911.


    Als ich in den letzten Wochen mal in der Schweiz war, waren die hohen Pässe leider noch geschlossen. Der Hochschwarzwald hat sich aber auch von seiner besten Seite gezeigt und war ein hervorragender Ersatz. :drive:


    PORSCHE steht für mich seit jeher für 911.

    Daher gefallen mir in der Tat alle 911er, ob luft- oder wassergekühlt ist mir dabei gleich.


    Ich wollte immer einen 997 Targa und nach langer Suche fand ich dann meinen 996er mit Schiebedach. Dreimal darfst Du raten welcher Porsche mir am besten gefällt: Das ist definitiv mein eigener ! :)


    Falls Du mal jemanden zu einer Ausfahrt ins Umland suchst, melde Dich einfach ...


    PS: Falls Du so einiges zum 996er weißt, gib es ruhig mal zum Besten. Lese ich immer gern ...


    LG stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan aus Berlin ()

  • Vielen Dank euch beiden. Stefan.. klar eine ausfahrt würd ich gern mal machen, porschefahrer müssen freunde sein, gerade beim 996 wenn man mal was machen muss.. bin übrigens aus dem südosten berlins 😁

    Mit porsche auskennen wäre zuviel gesagt, ich kann nur was zu den formen und dem design sagen, also wie es entstand wie man es macht, wie designer so ticken etc. technisch werde ich hier leider nicht viel beitragen können, wenngleich ich 100 seiten forum zum 996 durchhab :thumbsup:

  • Stell doch noch ein paar mehr Bilder ein, Chris. Das sehen Fans auch immer gerne. Wieviel hat der Wagen schon gelaufen? Gibt es weitere besondere Gimmicks am Auto oder Pläne, etwas zu verändern (immer schön original natürlich :))?


    Viele Grüße,
    Andreas

    996 Carrera 2 (3.4) Cabrio, EZ 12/99, seit 2009 bei mir

    Schwarz, Xenon, GT3 Rad, M030, Eisenmann Klappe