Radlager vorne,

  • So hallo Euch allen, habe jetzt meine Stoßstange vorne mit 2 Komponentenkleber geklebt ,Top das Zeug ist echt klasse . Mein Microschalter Heckklappe war nicht kaputt ,sondern das Entrieglungsseil abgerissen war abgerissen und das habe ich repariert. Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe .:wink::) Jetzt muss ich die beiden Radlager auf der Vorderachse noch machen und wollte fragen ob es schon jemand von Euch selbst gemacht hat .Also Radlager hab ich erst bei unserem alten Mini und neuen Mini gemacht , das war kein Problem .Grüße an Euch:wink:

  • Selbst gemacht noch nicht, aber so geht`s:




    Viel Erfolg und berichte bitte, ob`s geklappt hat:wink:


    928robi

    928 S4 (MJ `91) - die aufregendste Interpretation des "5-Liter-Autos " !
    968 Cabrio (MJ´92) - ich liebe offenes Fahren !
    Audi TT- 8N (MJ ´05) - das Schlechtwetter- u. Winterauto

    Edited once, last by 928robi ().

  • Die eigentliche Hürde dürfte das richtige Einschlagwerkzeug für die Laufringe sein. Nicht schwer zu beschaffen, kostet aber ein paar Euro extra.

  • moin,

    Radlager einstellen habe ich so noch nicht gesehen.

    Ich kenne das so, das man es fest dreht bis man die U Scheibe mit dem Schraubendreher noch bewegen kann.

    Ich hab das lieber mit Rad und fühle dann das Spiel.


    Die Laufringe werden oft auch eingezogen.



    Hier gibt es doch vom weltbesten Jürgen ein Video drüber...


    Radlager wechseln mit Jürgen

    Grüße
    Brösel

    Edited 2 times, last by Brösel ().

  • Ja ,ich danke Euch für die Hilfe , werde erst übernächste Woche dazu kommen die Lager zu wechseln . Melde mich dann . Grüße Jogo

  • Die Frage läßt sich erst beantworten, wenn Du die neuen Kegelrollenlager in der Hand hältst und vermißt.


    VG:wink:

    928robi

    928 S4 (MJ `91) - die aufregendste Interpretation des "5-Liter-Autos " !
    968 Cabrio (MJ´92) - ich liebe offenes Fahren !
    Audi TT- 8N (MJ ´05) - das Schlechtwetter- u. Winterauto

+