Ich habe es (endlich) getan....

  • wenn du dich nicht sehr genau auskennst: finger weg vom mengenteileer.


    den wur kann man als laie noch halbwegs justieren. den guss-mengenteiler eher nicht. beim neueren alu-modell lässt sich nachträglich der druck/die menge pro zylinder (von aussen) einstellen. beim gussteil nicht. dort wird der druck über federspannung und ausgleichsscheiben justiert. wenn da nur eine scheibe falsch liegt gehts ans klopfen oder überfetten. änderung nur noch durch zerlegen und probieren: einspritzdüsen in babyfläschchen und sehen was passiert. notfalls alles wieder raus und neu probieren bis alles einheitlich ist. aber selbst wenn alle gleich viel benzin zerstäuben - stimmt die menge?


    würde da im tausch vom profi arbeiten. dann sollte wenigstens die basis stimmen. ein fragezeichen weniger für überschaubar geld....

  • Hi.

    Kompression heute gemessen.

    Zwar kalt ,aber einen Anhaltspunkt bekommt man auch so.

    Alle Zylinder zwischen 10 und 11 bar.:)


    Ich denke dass ist angesichts der Laufleistung völlig ok.

    Darüber war ich natürlich sehr erfreut.


    Nun baue ich alles auseinander, mache Zahnriemen ,Wapu,Spanner, Schläuche ,Einspritzanlage (@ peterpullin ,Ich werde es so machen und im Austausch einen neuen Mengenteiler nehmen),neue Einsprizventile usw.

    Ebenso kommt eine neue Kupplung rein.


    Grober Plan war ja AMT 2020 , mal sehen.


    Niemand ne Idee welches Kabel das ist im Fussraum wo ich nach gefragt hatte?


    LG

    Kai

    Gruß Kai


    928 S4 rot Automatik Bj.89.

    928 S1, Schalter, Bj.06/80 (EX-Projekt)


    Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen!

  • Hallo und guten Morgen.


    Würde gern nochmal 2, 3 Fragen konkret stellen.


    Jemand eine Ahnung wofür dieser Stecker ist:?(Beifahrerfussraum)






    Würde gern sämtliche Unterdruckschläuche erneuern ,da ich eh die Ansaugrohre demontiere.

    Tipps für Bezugsquellen?


    Das es die Fensterdichtung für die hintere Seitenscheibe rechts nicht mehr neu gibt, ist korrekt (mit Spoiler)?.


    Lg

    Kai

    Gruß Kai


    928 S4 rot Automatik Bj.89.

    928 S1, Schalter, Bj.06/80 (EX-Projekt)


    Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen!

    2 Mal editiert, zuletzt von kai258 ()

  • Unterdruckleitungen sind eher unkritisch: Wenn, dann die Gummiteile als Bögen und Verteiler......

    Grüße
    Joe

    - 928 S4 ( J ) 360 cui / ATG / Bosch red devils, Porkensioner, Liphardt 200er, Bilstein B6, Eibach /dp Fwk a la CS, SharkVent Xtreme

  • Tipps für Bezugsquellen?

    Silikonschlauch Meterware, gibt es in allen möglichen Farben und Durchmessern bei z.b. Isa Racing, Sandtler usw etc pp

    Porsche 928 RS MJ 1981 bugattiblau / 5,2L 360 PS GTS Fahrwerk/Getriebe/Bremsen


    Klimabedienteil instandsetzen lassen und auf warmweiße LED-Beleuchtung in Originaloptik umrüsten? --> Nachricht an mich!




  • Der Stecker gehört vermutlich zum Türkabelbaum. Schau mal an der A - Säule in Höhe der Ablage, da findest Du vermutlich den Gegenstecker

    Gruß Ludger


    Rettet die Grotten, weg mit den Schrottpressen


    928 GTS Kompressor

    (928 S4 Bj 89 Automatik) vekauft
    928 S2 Bj 85 Automatik Umbau DP - Motorsport
    928 S2 bj 85 Schaltgetriebe

  • Der Stecker gehört vermutlich zum Türkabelbaum. Schau mal an der A - Säule in Höhe der Ablage, da findest Du vermutlich den Gegenstecker

    Ok. Aber für was genau der ist weißt du nicht?


    Thommy und Joe

    :thumbup-alternative: Weiß ich Bescheid.

    Lg

    Kai

    Gruß Kai


    928 S4 rot Automatik Bj.89.

    928 S1, Schalter, Bj.06/80 (EX-Projekt)


    Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen!

  • Könnte der Leitungsstrang für den Fensterheber sein. Oder funktioniert der? Spiegelverstellung und ZV haben dünnere Litzen, soweit ich mich erinnere

    Ecki


    (86er 928 S2)

    (89er 928 S4 - 92er Prototyp Strosek Ultra Wing)


    fragt:


    Kann man durch kräftiges Gas geben
    ganz links auf der Autobahn neue Überholspuren erzeugen?

  • Hi Ecki,

    Fensterheber tut es derzeit Beifahrerseite nicht, aber der Schalter ist auch defekt.

    Spiegel geht ZV nicht.


    Lg

    kai

    Gruß Kai


    928 S4 rot Automatik Bj.89.

    928 S1, Schalter, Bj.06/80 (EX-Projekt)


    Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen!