991.1 GT3 Kaufberatung

• Hallo zusammen,

ich bin am überlegen mir einen 991.1 GT3 zu kaufen.

Wie seht ihr die aktuelle Situation? Sollte man jetzt kaufen oder warten, bis der 992 GT3 vorgestellt wurde?

Wenn jetzt, worauf ist insbesondere zu achten? (Kein 2014er bzgl. Motorthematik ist mir bekannt - mir geht es eher darum:

- Wie viele Vorbesitzer sind okay?

- maximale Kilometer?

- Clubsportpaket ein Muss?

Ich habe eben ein Angebot über 135.000€ für einen weißen GT3 mit 3.500km, 2. Hand aus 07/2015. Der erste Service fand erst im Juli 2018 statt, weil das Auto dann erst 2.900 Km hatte. Seitdem wurde das Fahrzeug 500 Km bewegt. Das PZ will jetzt nicht die große Wartung machen. Was sagt ihr dazu?

Ich persönlich glaube, dass 135.000€ zu viel sind.?:-(

Bin gespannt auf Eure Meinungen.

Liebe Grüße

Michael

• Warten wird monetär belohnt, der Verlust an Fahrspaß durch längeres Warten ist jedoch größer :old:

Machen ist wie wollen, nur viel krasser.

• Kein 2014er bzgl. Motorthematik ist mir bekannt

Aus meiner Sicht kannst Du einen 2014er schon kaufen, denn der hat nach Motorentausch den gleichen drin, wie alle anderen .1er auch.

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

• Das waren noch Zeiten, als man sich im PFF noch vorgestellt hat. Aber egal, die Zeiten ändern sich.

Hallo Hugo,

entschuldige bitte vielmals. Ich bin Neuling hier.

Mein Name ist Michael und ich komme aus Stuttgart. Bis vor 3 Wochen war ich glücklicher Eigentümer eines 997 GTS, jedoch suche ich nach einer richtigen "Flucht" aus dem Alltag - dieses Gefühl bekomme ich im GT3. Daher suche ich jetzt so ein Schmuckstück.

Viele Grüße

Michael

• Einfach einen kaufen der gefällt. Der Motor ist bis 10 Jahre nach Inbetriebnahme von Porsche mit Garantie ausgestattet. Ansonsten hört man von keinerlei Problemen.

Wenn der 992 kommt, wirds preislich eh lustig, da der vermutlich die ganzen 991.2 drückt die auf dem Markt sind. Keine Ahnung was dann mit dem .1 passiert. Ich hol mir im zweifel nen Zweiten wenn die wertlos werden ^^

• entschuldige bitte vielmals. Ich bin Neuling hier

Du musst die nicht bei mir entschuldigen. Wenn dann bei allen Usern hier im Forum.

Wenn der 992 kommt, wirds preislich eh lustig, da der vermutlich die ganzen 991.2 drückt die auf dem Markt sind

Da bin ich mir nicht so sicher. Warten wir mal ab. Vielleicht bewirkt die Vorstellung des 992 eher das Gegenteil.

Mir ist das aber egal.

Grüsse aus der Schweiz

Hugo

+