Hilfe beim 996 4s Kauf

  • Guten Morgen zusammen,


    ich bin neu hier im Forum und hätte direkt mal eine Frage an euch :).


    Ich möchte mir meinen Traum vom Porsche erfüllen und bin derzeit auf der Suche nach einem 996 FL. Mein Budget liegt bei ca. 30T€ und sollte max. 120T Km auf der Uhr haben (wird als Zweitwagen nur bei schönem Wetter gefahren ;)).


    Ich habe mir gestern einen 996 4s mit 110T KM aus 2002 angeschaut. Das Fahrzeug hat 2008 einen AT von Porsche bekommen, welcher 48T Km gelaufen ist. Außerdem einen Unfall an der Fahrerseite gehabt. Insgesamt 5 Vorbesitzer (davon einer Porsche selbst) seit dem AT aber nur ein Vorbesitzer. Scheckheft ist lückenlos bei Porsche gepflegt. Besitzer sehr freundlich, Fahrzeug wirkt gepflegt und Bremsen sind neu. Ausstattung bis auf fehlendes PDC ist gut (aber wird schon ohne klappen). Preis liegt bei 28T€ (VB).


    Vor dem Kauf würde ich das Fahrzeug bei einer Porsche Werkstatt durchchecken lassen.


    Leider bin ich kein Experte und unsicher bzgl. des Kaufes. Ich würde mich über eure Meinung freuen.


    Vielen Dank und beste Grüße aus Düsseldorf,

    Richard

  • Es ist doch wie immer, wenn du das Geld hast, bereit bist es für diesen Porsche auszugeben, du mit den Rahmenbedingungen dieses Wagens zufrieden bist, schlag zu.


    Du kannst allerdings auch warten bis dir jeder seine Meinung dazu gesagt hat und auf jeglichen Fehler hingewiesen hat. ;)

  • Hört sich gut an. Günstiger werden die nicht mehr, glaube ich. Ist ne geile Karre. Wenn Check ok, dann kaufen.

    Viel Glück!

  • Hallo Richard,


    DER Experte für u.a. 996er ist der user 996-Frank . Den würde ich mit Check beauftragen.


    Wenn alles paßt über nimmt der nach meiner Kenntnis auch noch doe Preisverhandlung - sofern gewünscht. Bei Frank bist Du in jedem Falle in sehr, sehr guten Händen.

    Gruß :khat:
    Bernhard



    914 2.0 (1982 - 1983)
    964 C4 (1994 - 1995)
    Cayman R (11/2012 - 11/2013)
    Cayman GTS - 981 (09/2014 - 04/2016)

    Cayman GTS - 718 (seit 03/2019)

  • Experte für u.a. 996er ist der user 996-Frank. Den würde ich mit Check beauftragen.

    Ich schließe mich dieser Empfehlung an. Ich lese hier schon sehr lang auch beim 996er Unterforum mit. Sollte für mich

    ein 996 oder 997 Kauf anstehen, würde ich 996 Frank fragen. Wird wahrscheinlich mit Kosten/Spesen verbunden sein, mir wäre es den Porsche wert. :drive:

    Der Mann hat - wie ich gelesen habe - ziemlich Ahnung und dazu noch einen guten trockenen Humor.


    Berichte uns doch vom Lauf der Dinge...

    Gute Wahl u viel Glück


    6_

    Boxster 986 S Arktissilber

    Edited once, last by 6Flat ().

  • Vielen Dank schon mal für euer Feedback und die Tipps :thumbsup:


    Ich werde mal den Frank anschreiben.


    deVante : 160T Km ist mir schon etwas zu viel, aber danke für den Hinweis


    Morgen mache ich erstmal eine Probefahrt und halte euch auf dem laufenden :)

+