996 TT Benzinpumpe

  • Hallo Forum.


    Bin heute mit meinem TT liegengeblieben weil er einfach nach kurzen ruckeln abgestorben ist und sich nicht mehr starten lies.

    Öamtc konnte natürlich ausser abschleppen nichts für mich tun .. da ich das Auto ziemlich leer gefahren bin hoffte ich das es die Tankanzeige ist und mir die Reserve nicht anzeigte .....also mal eben ein paar Liter mit dem Kanister getankt und siehe da er lief kurz an starb jedoch nach einigen sek. wieder ab.

    Als ich das Auto in der Garage hatte lies es mir keine Ruhe und ich baute die Benzinpumpe aus. Meiner Meinung nach konnte es nichts anderes sein und auch der öamtc Mensch hatte den selben Verdacht.


    Siehe Fotos...


    Kann mir jemand sagen ob man diesen kleinen Schlauch bei Porsche kaufen kann oder ist das Meterware ???


    Mit freundlichen Grüßen Tom

  • Hier die PET-Seite.


    Welche Nummer hat der Schlauch ?

    Boxster 986...verkauft
    996 Coupe...verkauft
    996 tt cabrio wls...und noch ein paar PS mehr draufgepackt

  • Hallo Leute der Schlauch hat keine Porsche Kennung. Anhand der Skizze gibt es den auch nicht einzeln ,es ist bei der Nr 4 der weiße kleine Bogen.


    Lg Tom

    3,2 Carrera MJ 1987
    944 S2 MJ 1991
    993 Carrera MJ 1995
    996 Carrera MJ 1998
    996 Turbo MJ 2001
    944 S2 Cab. MJ 1989

    996 TT Mj 11/2003

    991.1 S 11/11

    ----Verkauft------


    Macan S diesel

  • Spannend,


    ggf schreibt 996-Frank dazu etwas (aus aktuellem Anlass..)


    (Wahrscheinlich muss/kann man sich selbst solch ein Stück basteln aus resistentem In-Tank Schlauch.. 8:-))

  • Moin,

    Siehe Fotos...


    Kann mir jemand sagen ob man diesen kleinen Schlauch bei Porsche kaufen kann oder ist das Meterware ???

    genau das gleiche Problem hatte ich Gestern auch :still:


    Bestelle Dir unbedingt NBR/NBR Benzinschlauch 8mm, gibt es als Meterware :old:

    https://www.nav-kom.de/Stahlbu…pe=search&searchparam=NBR


    Das ist dann spezieller Intank Benzinschlauch :thumb:


    Der Serienschlauch ist wohl eher Gardena Bauhausschlauch k:facepalm:

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Hallo Frank ich Vollidiot hab mir aus dem kaputten Bogen einen Teil abgeschnitten und den dann verwendet :thumbdown:dazu rate ich ab;) der hat genau wieder 15-20 km gehalten bis er am Rand der Schlauchschelle wieder gerissen ist. Bin dann ins PZ und der Mensch hinter dem Schalter hat mir dann ein 10cm stk dieses Schlauches verkauft inklusive 2 neue Schellen.


    Einziges Problem ist halt das der Schlauch jetzt gerade ist und keinen vorgeformten Bogen macht ... denke jedoch das das nicht wirklich viel Auswirkung hat.


    Lg Tom:wink:

    3,2 Carrera MJ 1987
    944 S2 MJ 1991
    993 Carrera MJ 1995
    996 Carrera MJ 1998
    996 Turbo MJ 2001
    944 S2 Cab. MJ 1989

    996 TT Mj 11/2003

    991.1 S 11/11

    ----Verkauft------


    Macan S diesel

  • der Schlauch reisst an dieser Stelle vermutlich weil er ursprünglich nicht so als Bogen gefertigt wurde, zumindest nicht mit dieser Krümmung..

  • ich habe mir gerade das PET Bild angeschaut, was hat denn der Bogen für eine Daseinsberechtigung?

    Cu Gerd
    „Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“
    997/2 Black/Black
    BMW Z4 (E89/ N54) TwinTurbo
    BMW 530 Daily Driver

  • Anscheind war der Juni ser monat der defekten spritpumpen :rf::rf:



    Ich tausche aber keine schläuche..... hatte noch ne neue spritpumpe hier liegen.... die hat erst 5000km gelaufen



    Die hat aber auch diesen gummischlauch nicht k:thinking:

    Meine ehemaligen und aktuellen porsches:
    924 (verkauft)
    944 S2 (verkauft)
    Boxster 986 Non S mit 3,2 Liter (verkauft)
    Cayenne S 955 (verkauft)

    Cayenne Turbo 958 (aktuell)

    996 Turbo RS (aktuell)

    991.2 GT3RS Weissach (aktuell)


    Member of: Porsche Club República Dominicana
    Club 9Once República Dominicana


    "Die guten Fahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben" (Walter Röhrl, der beste Rallye Fahrer aller zeiten)