Bei betätigung Fernlicht, geht linkes Licht komplett aus.

  • Hallo zusammen, ich habe ein dringliches Problem. Eigentlich wollte ich morgen früh zum TÜV fahren. Als ich die Lichter getestet habe fiel mir auf, dass wenn ich das Fernlicht anschalte, das linke Licht können ausgeht. Ich hoffe, dass mir jemand von euch auf die Schnelle helfen kann.

    Vorab vielen Dank für eure Bemühungen.

  • Ferndiagnose ist schwer.


    zusätzliches Fernlicht? mal davon die Lampe ausbauen.

    Sicherungen kontrollieren.

    Ich vermute ein Kurzer ( kann in der Birne vom Zusatzfernlicht selbst sein, der Glaskörper sieht dann schön silbern aus) legt was lahm.

  • Die Birne ist in Ordnung. Die Sicherung ist auch intakt. Der Schalter scheint auch zu funktionieren. Wenn ich das Fernlicht betätige, kommt Strom auf Sicherung Nr. 3. Ich muss mich wohl auf die Suche machen und die Kabel bis zum Sicherungskasten kontrollieren.

  • Hattest Du die Stecker an den Lampen ab? Evtl. haben sich dort beim Aufstecken Kontakte verbogen - hatte ich auch mal. Da passieren dann sonderbarste Dinge, die man sich nicht erklären kann.

    Beste Grüße - reidiekl (mit Betonung auf der ersten Silbe :-))


    * Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Ich lächelte und war froh ... und es kam schlimmer! *
    * Alles wird am Ende gut - ist es noch nicht gut, ist es noch nicht das Ende! *

  • Nein, das war es nicht. Ich habe es gefunden. Es war ein Wackler am Stecker, am Sicherungskasten.

    Danke, für eure Antworten.

    Gruß Tim

+