Anlasser dreht nach Kupplungswechsel nicht.

  • Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich ein Thema wegen eines Getriebeschadens eröffnet. Ich bin nun endlich dazu gekommen, Kupplung und Getriebe zu tauschen. Soweit hat alles geklappt. Aber als ich den Wagen gerade starten wollte, war außer der Benzinpumpe nichts zu hören. Was könnte ich falsch gemacht oder vergessen haben.

    Gruß Tim

  • Anlasser richtig angeschlossen. Masse Kabel Kupplungsgloche bzw. Motor angeschlossen?

  • Habs gefunden, im Motorraum hat sich eine Steckverbindung bei meiner Schrauberei gelöst. Aber jetzt habe ich ein neues Problem. Er geht im Standgas immer wieder in die Knie, bis kurz vorm Abwürgen und regelt dann wieder hoch. Kann irgendwo noch ein Stecker sein, den ich Dussel gelöst habe?

  • Ich habe es gefunden. Der Schlauch, der vom Luftmengenmischer unter die Ansaugbrücke geht war ab. Jetzt läuft er gut. Das neue Getriebe und die Kupplung sind sehr angenehm.