Zahnriemenriss Porsche 944

  • Okay, danke!

    Ich kontrolliere dann heute noch mal alle Zylinder und den Riemen inklusive Steuerzeiten.

    Dann kommt Öl drauf und ich versuche mal ohne DME Relais zu drehen.

    Starten möchte ich ihn noch nicht, denn es ist noch kein Kühlwasser vorhanden(es sei denn, ich benutze das alte).

    Wobei es für ein paar Minuten vielleicht auch ohne geht...


    Danke erst einmal für eure Meinungen.

    Ich melde mich zurück, wenn etwas schiefläuft(oder nicht, hoffentlich)

  • Noch etwas:

    Ich glaube, der Widerstand war schon die ganzeZeit da.

    Früher hat er beim Anlassen immer eine Pause gemacht, nach der er erst Schwung bekam.


    Etwa so wie in dem Video.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hattest Du die Kupplung getreten?

    der ungleichmäßige Kraftaufwand kann ja auch im Antriebsstrang begründet sein - auch bei nicht eingelegtem Gang.

    alte Porsches:
    911S Ex US '76 mit Umbau auf 3,2l 207PS (Motor 930/21 mit Getriebe 915/68) - Silbermetallic, Schiebedach

    911SC Targa Ex US '81 3,0l 179PS (Motor 930/16 mit Getriebe 915/63) - Weinrotmetallic

    944/1 Targa '84 2,5l 163PS - Platinmetallic (bis 03/2017)

  • Nach einem arbeitsreichen Tag:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ein bisschen vorbeigelaufenes Öl verdampft auf dem Krümmer und die Spannung vom AGW Riemen stimmt noch nicht ganz.

    Das werde ich morgen richten.


    Vielen Dank für eure Hilfe mit dem Problem!

    :)

  • Bei der Gelegenheit habe ich meinen Vater auch gleich das lose Kabel vom Öldruckgeber anbringen lassen.

    Zum ersten Mal weiß ich, wie viel Öldruck ich habe.

    :)

    Riemenspannung habe ich heute korrigiert.

    Ich bin heute auch ein bisschen gefahren und es fühlte sich an, als ob er jetzt mehr Leistung hat. Kann an den neuen Zündkerzen und dem Öl liegen.

    Danke für eure Hilfe, wenn wieder was ansteht, frage ich

    :)