944/I Welcher Anlasser?

  • Danke für die ganzen Tipps. Bezüglich des Anlassers wird mir nichts anderes übrig bleiben als Ihn in eine Werkstatt zu bringen da ich in der Tiefgarage keine Möglichkeit habe diesen auszubauen.


    Mir macht allerdings sorgen, dass bei eingeschalteter Zündung keine Anzeigen funktionieren. Lade-Kontrollampe und Öldruck-Kontrollampe leuchten nicht auf. Tankanzeige und Voltmeter sind auch wie tot. Der Blinker funktioniert auch nicht, Warnblinkanlage und Standlicht hingegen schon. Kann das Steuergerät einen weg haben?


    Gruß


    Alex

    BMW 316ti e46 Sapphirschwarz Metallic - Alltagskiste

    Ford Focus RS MK2 Performance Blue - Spaßauto 1

    Porsche 944/I Bj. 83 Alpinweiss - Spaßauto 2

  • Das Steuergerät hat mit den Anzeigen nichts zu tun. Möglicherweise Masse Problem....oder Anderes.

  • Hallo zusammen,


    der Anlasser ist getauscht und der Wagen springt auch wieder an. Allerdings sackt nun nach dem starten die Drehzahl so weit ab, dass der Motor fast ausgeht. Er fängt sich dann aber und läuft normal.


    Hat jemand ne Idee woran das jetzt liegen könnte?

    Teile die vor kurzem getauscht wurden:
    Anlasser

    Zündanlassschalter

    Zündkerzen

    Zündverteiler

    Zündkabel

    LMM


    Danke und Gruß


    Alex

    BMW 316ti e46 Sapphirschwarz Metallic - Alltagskiste

    Ford Focus RS MK2 Performance Blue - Spaßauto 1

    Porsche 944/I Bj. 83 Alpinweiss - Spaßauto 2

    Edited once, last by RS-6170 ().

  • Allerdings sackt nun nach dem starten die Drehzahl so weit ab, dass der Motor fast ausgeht. Er fängt sich dann aber und läuft normal.


    Zieht er Falschluft irgendwo?

    Ist vielleicht ein Zündkabel falsch eingesteckt?

    Die müssen folgendermaßen im Verteiler stecken, wenn du von vorne guckst:

    42

    31

    (Das weißt du wahrscheinlich)


    Vielleicht ist der Zündverteiler noch nicht 100 Prozentig fest, die Schrauben muss man richtig weit reindrücken.


    Guck mal, ob am Lufteinlass und dessen Schlauchwegen alles dicht ist, vor allem wenn du erst etwas am LMM gemacht hast.


    Ob dir mein Anfängerwissen weiterhilft, weiß ich nicht, aber ich hoffe es.

    Grüße, Marco :)

    Porsche: 1984er 944 (Zahnriemenriss)

    Programmierer eines Diagnoseprogramm-Verschnitts: https://marco944.itch.io/944

  • Zieht er Falschluft irgendwo?

    Ich habe bei meinem übrigens herausgefunden, dass ein vorheriger Mechaniker eine der Ansaugkrümmerdichtungen verkehrt aufgesetzt hatte, wodurch dann wohl auch ein paar "Aussetzer" entstanden sind.

    Schätze ich.

    Porsche: 1984er 944 (Zahnriemenriss)

    Programmierer eines Diagnoseprogramm-Verschnitts: https://marco944.itch.io/944