Wie lange halten eure Winterreifen so?

  • Wie schon beschrieben - das ist extrem von der Fahrweise sowie anderen Faktoren abhängig. Aber als Grundregel passt bei mir persönlich zwischen 3 - 4 Jahren - aber eben das ist halt relativ 8:-)

  • Also, ich lese auf jeden Fall das erste mal die Profiltiefe in cm, das geht gar nicht.


    Werden in mm angegeben, da hört sich das so an wie es gehört, 0,5 mm.


    Wechsle vor dem Winter 20/21 einfach auf eine adere Marke, dann weißt du ob es an dir oder deiner


    Fahrweise liegt.


    ich habe jetzt 2 Winter bei meinen Pirelli drauf, und da kann ich nicht meckern, die haben noch 0,55 cm Guthaben:lol::lol::lol:

  • Und nach dem 3. Winter kannst sowieso jeden Lammellen Reifen schmeißen, egal wieviel Profil denn dann ist er zu hart für Schnee.

  • ich komme gerade aus Italien zurück,

    Montag hin durch die Schweiz, heute zurück.

    Waren in Summe 1400 km.


    Hab mal wieder feststellen müssen, dass man in CH und I eigentlich kaum bremsen muss.


    Alles fliesst gemütlich dahin, man wechselt eigentlich fast nur zwischen Tempomat und segeln.

    An der Mautstation bremsen, dann wieder hoch auf Tempomat-Speed, also Limit plus Risikozuschlag.

    Irgendwann kommt man auch an, z.B. nach 7 Stunden.


    In D ist das nicht so. Da kommt man vorwärts.

    Nur die „hinter dem LKW Rausspringer“ (Tempo 120, ohne Blinker), die sind mein Profilproblem ...

    Da kann man vorausschauen so viel man will,

    es erwischt einen mehrere Male/Std.


    Fazit: Ich brauche mehr Profil, wenn ich BAB-User in D bin.


    Die Frage war blöd, that‘s it!

  • Bei mir auf dem Macan SD haben die 3 Winter gehalten, dann waren die immer noch legal aber ich hab lieber neue draufmachen lassen