Spiegel Beifahrerseite und Einstiegsleuchten ohne Funktion

  • Hallo zusammen...


    Aus heiterem Himmel wollte der Beifahrerspiegel nicht mehr anklappen und lässt sich nicht mehr verstellen... die Fahrerseite macht keine Probleme...

    Außerdem leuchtet die Umfeldbeleuchtung und auch die Einstiegsleuchte in der Beifahrertür nicht mehr... die Tür hinten rechts hat die selbe Macke... nix leuchtet... Fahrerseite ist ok...

    Fensterheber und Ambientebeleuchtung funktioniert alles ohne Probleme...


    Gibt es da ein Steuergerät für den Spiegel? Massefehler oder Kabelbruch schließe ich aus, da ja Fensterheber usw. funktionieren...


    Wer hat eine Idee bevor ich alles auseinander nehmen...???

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    - Porsche Cayenne S 957 - 4.8 GTS
    - Porsche 911 Carrera S 997.2 - 3.8 Aerokit Cup


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Dann schau mal unter der Türverkleidung nach dem Steuergerät!

    Kabelbaum am Türscharnier würde ich trotzdem kontrollieren!

    Grüße Christian


    !!! SUCHE ständig defekte Vorderachsdifferentiale !!!


    Verkaufe: diverse Neuteile vom Boxster, Cayman....: LED-Nummerschildbeleuchtung, Nebelschlussleuchte, Seitenmarkierungsleuchten (gelb und klar), PDC-Sensoren


    Reparaturkit für das Kardanwellenmitellager bei mir erhältlich!

  • ...kurzes Update... alles auseinander gebaut... nix gefunden... Kabel ok... Türsteuergerät auch ok bzw. getauscht und weiterhin alle Fehler da... was wäre mit dem Komfortsteuergerät und dem Bordnetzsteuergerät??? Wo finde ich die Dinger...???

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    - Porsche Cayenne S 957 - 4.8 GTS
    - Porsche 911 Carrera S 997.2 - 3.8 Aerokit Cup


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • ...hat noch jemand nen Tipp?? War heute nochmal bei Porsche... hab vor 2 Wochen mal alle Fehler löschen lassen... und was soll ich sagen... heute keine Fehler im Speicher, trotzdem hat der Beifahrerspiegel keine Funktion... sowie Einstiegsleuchte auch tot... was kann man noch machen... das PZ müsste auch blind suchen... irre Kosten für nix... bin ratlos...😔

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    - Porsche Cayenne S 957 - 4.8 GTS
    - Porsche 911 Carrera S 997.2 - 3.8 Aerokit Cup


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Leider keine Idee mehr.

    Das sind die unerklärlichen Dinge welche ewiges suchen bedeuten.

    Bei mir war es die Heckklappe, nix hat mehr geleuchtet. Nachdem die Heckklappe sich nicht mehr rangezogen hatte und ich den Stellmotor wechseln musste, ging die Beleuchtung auch wieder.

    Hat eigentlich nix miteinander zu tuen aber seit dem leuchten die Dinger wieder.

    Hoffe du findest es noch.

    Gruß aus Köln nach Köln

  • ...kurzes Update... alles auseinander gebaut... nix gefunden... Kabel ok... Türsteuergerät auch ok bzw. getauscht und weiterhin alle Fehler da... was wäre mit dem Komfortsteuergerät und dem Bordnetzsteuergerät??? Wo finde ich die Dinger...???

    mir gings so mit der Umfeldbeleuchtung auf der Fahrerseite.

    Nach 3 gebrauchten Türsteuergeräten und stundenlanger Fehlersuche hab ichs dann aufgegeben....

    Ohne vernünftige Diagnose- bzw Programmiersoftware bist du sowieso aufgeschmissen, das seh ich jetzt bei unseren Audis auch wieder

    Grüße Christian


    !!! SUCHE ständig defekte Vorderachsdifferentiale !!!


    Verkaufe: diverse Neuteile vom Boxster, Cayman....: LED-Nummerschildbeleuchtung, Nebelschlussleuchte, Seitenmarkierungsleuchten (gelb und klar), PDC-Sensoren


    Reparaturkit für das Kardanwellenmitellager bei mir erhältlich!

+