Nach der Überholung

  • Grüße an die Shark Freunde.


    Habe nun meinen Diicken seit ca 3 Wochen zurück von den Landsharks.
    Seitdem ca 1000 km.

    Vorweg; es hat sich absolut gelohnt.

    Was wurde gemacht?

    Koni Stoßdämpfer (Ich weiß von vielen als zu hart beurteilt) Für mich perfekt. Hart aber nicht Wirbelsäulend belastend. Kein gieren mehr, kein massives Ausfedern, absolute Spurtreue.

    Metallkats plus vorhandenem Strossek Auspuff; Klang genial, dumpfes brabbeln aber nicht aufdringlich laut.

    Unzählige Kleinigkeiten rund um Motor und Aggregate. Der Vorbesitzer hatte im August 2018 den Zahnriemen wechseln lassen. Aber nicht die Wapu und Spanner, also Sicherheit alles neu.

    Allte umgebaute Konsole mit Radio und uralt Navi raus, neue Konsole rein und Porsche Klassik und Focal Lautsprecher rein. Ja so sieht Original aus :headbange

    Neue Reifen, Conti. Geringe Abrollgeräusche, guter Grip und auch im Regen gut zu fahren.

    LMM und LH Update durch Steiner.

    Insgesamt hat die Rechnung 5 Seiten.

    Das Classic Data Gutachten schätz den Wagen auf 2+, Wiederbeschaffungswert € 70000,00. Das ist mehr als Kaufpreis und Renovierungskosten. Ja Preisvorstellung und zu erzielender Preis sind zwei Paar Schuhe.

    Ich will aber nicht verkaufen.


    Ich nutze den Wagen als Semi Daily Driver. Wenn es regnet lasse ich ihn in der Garage. ( Doch die Scheibenwischer funktionieren :lol: )


    Ich bin einfach nur froh, dass ich mich nach ca 20 Jahren Abstenstinenz erneut für diesen Traumwagen entschieden habe.

    Ich möchte mit diesem Wagen alt werden. Diese neuen Wagen, insbesonder Hybrid ( Augenwischerei ) und Elektro ( noch mehr Augenwischerei ) sprechen mich nicht an.


    Der Überhohlung hat mich über @ 10000,00 gekostet, aber es ist es wert. Laut Ehrhardt braucht er jetzt nur regulären Service und km.

    Dann sollte ich noch viel Freude an dem Wagen haben.


    Mir ist klar, dazu gehört auch Glück; So what; take a chance.


    Zu Landsharks ein paar Bemerkungen; Kv wird eingehalten, offene Kommunikation, super Mechaniker ( zum Glück keine Mechatroniker ) , Ehrhardt ist ein absolut relaxder Typ. Nur wenn seine Mechaniker sein Standard nicht erfüllen, dann wird er sauer.


    Für mich steht fest, Service nur bei Landsharks.


    Da ich nicht in der Lage bin selbst zu schrauben ( Öl nachfüllen geht :B ) , wünsche ich mir einen fairen und kompeten Service. Bei den Landsharks habe ich den.


    Übrings, Ehrhardt hat auf eine Probefaht bestanden vor Übergabe. Wow, das kann der Wagen? Hatte aber frische Unterwäsche vergessen ?:-(. Na ja auf der Rückfahrt war ich alleine.


    Sollte die Rep-Liste gewünscht sein, einfach Nachricht.


    Euch allen wünsche ich eine stressfreie Zeit mit eurem Dicken.


    Grüße euch


    Axel

  • `Da weiß man, was man hat! ´


    Porsche V8 - Gewichtsverteilung 50/50 - kein unnötiger Schnickschnack......:thumbsup:

    Grüße
    Joe

    - 928 S4 ( J ) 360 cui / ATG / Bosch red devils, Porkensioner, Liphardt 200er, Bilstein B6, Eibach /dp Fwk a la CS, SharkVent Xtreme

  • Hallo Joe,


    ja, back to the basics.:thumbsup:

    Gruß Axel


    P.S. Dortmund ist nicht so weit, wir sollten mal mit Gleichgesinnten aus unserem Umkreis ein Treffen machen.

  • Gelegenheit ist jeden 1. Donnerstag im Monat beim Stammtisch Münsterland. Die 928er sind dort zwar in der Unterzahl, aber man kann ja was dagegen tun.


    http://www.psm-treff.de


    Gruß!

    Gregor


    ... der beim nächsten Stammtisch schon im Hunsrück beim 928er-Treff in Kastellaun ist.

    gregory_928
    Porsche 928 GTS, MJ93, Schalter
    türkis-metallic

  • Hallo Axel,

    Würde gern auf das Angebot für die Übersendung der Reparaturliste zurückkommen und sage schon mal im Vorfeld danke.

    LG

    928 GTS. 1/1996
    928 GTS. 6/1994
    MB 500SEC 2/1992

    Daimler Super Eight 6/2007

  • Danke für deinen Bericht und das Du das hier einstellst.

    Ich würde Dein Angebot zur Weiterleitung der Rep-Liste gerne annehmen. Danke

    Grüsse Björn

    Ich hab die Kraft der acht Kerzen
    928S4 1989 - Automat

  • Hallo RRS und Björn,


    werde die Listen zum Wochenende kopieren und einstellen.

    Bis dahin Geduld :])


    Der Wagen ist weiterhin eine Freude.


    LG Axel

  • Super, danke für deine Bemühungen.

    Vielleicht wäre es auch möglich das ganze mit Zahlen zu unterlegen, auch gerne als PN.


    LG

    928 GTS. 1/1996
    928 GTS. 6/1994
    MB 500SEC 2/1992

    Daimler Super Eight 6/2007

  • So nun auf mehrfache Anfrage im Anhang die Auflistung der durchgeführten Arbeiten.


    Wie schon geschrieben, ich bin kein Schrauber. Wollte den Wagen aber im Topzustand.

    Manche Positionen waren auch mein reines "Will haben"


    Euch noch ein schönes Restwochenende


    LG

    AxelRep1.pdf