Macan - teure Schäden bekannt? Approved?

  • Hallo und Servus,

    bislang war ich bei jedem 911er gut beraten mit der approved.
    Öfters hatte ich im Jahr mehr Reparaturkosten als die Approved gekostet hatte.


    Jetzt hab ich auch einen Macan 3.0 und kann die Qualität noch nicht einschätzen.
    So richtig dramatisches hab ich aber noch nicht gelesen... und 1.5-1.7k / Jahr finde ich schon recht heftig.

    Was war bei Euch bislang das Teuerste?

    Danke & LG Kai

    996 4S
    993 2S
    Macan S
    991.2 S Cabrio
    Aston Martin Coupe Vantage S
    957 GTS
    PCI - Porche Club Isartal

  • Hallo Kai,


    mein Macan Diesel steht gerade mit 32,5TKM im PZ und bekommt einen neuen Kompressor für das


    Luftfahrwerk.:eek: Gott sei Dank auf Garantie!


    Bei den 6 Porsche davor waren 2x neuer Motor, 1x PCM, 2x Sitzheizung, 2x Heckklappenmotoren,


    und Kleinkram fällig*8) Allerdings war nur ein Macan dabei,der wiederum nur ne Kleinigkeit hatte...


    Ich persönlich fahre keinen Porsche mehr ohne die Garantieverlängerung.....


    Gruß Boris

  • Schau doch einfach mal den ganzen Fred zum Macan durch, da wirst du bestimmt fündig was so alles sein kann.


    Aktuell bei mir und bei mindestens 3 weiteren Usern, ist es die Verkehrszeichenerkennung.

    Bei mir wird die Kamera gewechselt, mal schauen ob es das war.


    Dann gibt es einen Fred zum Ölverlust, da muss der ganze Motor raus.


    Und was ich auch noch gefunden habe ist die Start-Stop Automatik geht irgend wann mal nicht mehr, dürfte aber verschmerzbar sein.

    Tschau Speedy


    PS: Wer Tippfehler findet kann sie behalten.

  • ich hab den Diesel und vertraue auf die ausgereifte Audi Technik - zu dem was ich hier im Forum von den 911 Besitzern schon gelesen habe stellen sich mir die Nackenhaare - gibt es noch einen Hersteller der so viele und vor allem so teuere Reperaturen hat?

  • Bedenke, dass sich am ehesten die Unzufriedenen äußern.


    Ab und an beschleicht mich das Gefühl, dass es bei den Reparaturen ganz ähnlich ist wie beim Kauf:

    Mein Porsche ist stärker, teurer, schneller und und und. Das setzt sich dann fort. Mein Porsche hatte schon die Reparatur und das Problem und und und.


    Mein Cayenne hatte null Reparaturen und mein Elfer - durch die Approved abgedeckt - ein Scharnier und zwei Klimakompressoren - trotzdem kaufe ich immer wieder die Approved dazu.


    Es schläft sich so beruhigend.:sleeping:

  • Ich scheine total langweilige Allerweltskarren zu haben.

    Das teuerste waren die Oelwechsel im PZ. :thumbsup:

    Eine solche Qualität erwarte ich auch bei Porsche.


    Hätte ich alle Nase lang teure Reparaturen würde ich einen weiten Bogen um Porsche machen. Solche Späße verzeihe ich nur einer Marke aus reinen Leiden schaft.


    :wink:

+