Was ein eigentlich toller Erfolg heute, denn die Sache mit der Säuberung der hinteren Abläufe hat gut geklappt, aber auf der Fahrerseite am Ausfluss am Radhaus wunderten wir uns warum neben dem extremen Schmodder das Ganze so ölig ist, "kommt doch nur Wasser da hin/durch"...Ein genauerer Blick auf den Verdeckzylinder und dann war klar, was los ist: Der Verdeckzylinder sifft und verliert Öl, und das gar nicht mal im geringen Ausmaß:-(((
Nun ja, darauf erstmal auf die andere Seite und weiter gemacht, doch was fand sich dort im ganzen angesammelten Schmutz, neben dem Schmutz? Eine Stahlkugel mit abgebrochenen Stück. Mir war klar, woher diese Kugel nur kommen kann: Von dem Spannseil auf der Seite, was sich nach Sichtüberprüfung dann auch bestätigte. Dazu ist auch der Zylinder auf der Seite leicht undicht.
Als wir soweit mit der Arbeit durch waren und das Verdeck schlossen, vernahm ich eine ganz andere Lautstärke beim Vorgang des schließen und es ging langsamer als sonst zu. Zur genauen Überprüfung startete ich den Motor um die Batterie nicht zu doll zu belasten und wollte nochmal das Verdeck öffnen und schließen. Doch es lässt sich nicht mehr öffnen, der Prozess bleibt hängen nachdem vorne der Mechanismus entriegelt, weiter geht es nicht.
Nun habe ich vor allem folgende Fragen:
Ist es so, dass die Verdeckzylinder über die hintere Hydraulikpumpe mit Öl versorgt werden?
Wie kann ich nun die wahrscheinlich zu leere Hydraulikpumpe mit Öl füllen, wenn ich das Dach ja gar nicht mehr öffnen kann?
Ist der Tausch der Verdeckzylinder gut machbar und was gibt es zu beachten? Reicht der Ausbau der hinteren Innenraumverkleidungen dafür aus?
Außerdem wäre es super, wenn ihr einfach zu allem was euch dazu einfällt hier dies eintragen würdet.