Fußmatten für Porsche 991 GT3

  • Mal eine ganz blöde Frage an die GT3 - Fahrer mit Feuerlöscher im Beifahrerfußraum: Wie löst ihr das Problem mit der Fußmatte, die Originalmatte passt ja nicht.


    Ich habe eine original Gummimatte ausgeschnitten, aber so richtig zufrieden bin ich nicht damit.


    Hätte auch gern eine in Velours, allerdings möchte ich die nicht zerschneiden, da dann ja auch die Kettelung weg ist.


    Beim Tequipment gibt es nichts.


    Anfragen bei mehreren freien Anbietern von Fußmatten brachten nichts, die können so etwas angeblich nicht zuschneiden und die wollen immer Matten für hinten mitliefern- dämlich für den GT3.


    Für Meinungen / Anregungen bin ich dankbar.

  • Halter bauen und den Feuerlöscher vor dem Sitz montieren. :headbange:headbange:headbange shit, bei meinen neuen GT3 mit Vollschale muss ich den Halter ändern.

  • Das geht? Muß ich mir mal ansehen, gibt es da eine Halterung oder muß man die tatsächlich selbst bauen oder nur selbst anbauen?

  • Bei ebay gibts qualitativ gar nicht mal schlechte Velours-Mattensets für den 991, z.B. mit schwarzer

    Randeinfassung und Kontrastnaht nach Wahl, ca. 40€ der Satz mitsamt (überflüssigen) hinteren.


    Die Beifahrermatte habe ich dann ganz entspannt per Haushaltsschere rechteckig ausgeschnitten

    und die freien Ende der Randeinfassung kurz per Feuerzeug "verödet", fertig. Eingebaut sieht man

    den Ausschnitt nicht, da vom FL verdeckt. Er darf halt nur nicht zu zu groß sein. Die Matten halten sich auch nach

    zwei Saisons noch gut.


    VG Peter


  • Das geht? Muß ich mir mal ansehen, gibt es da eine Halterung oder muß man die tatsächlich selbst bauen oder nur selbst anbauen?

    Selbst ist der Mann. Hier gibt es nichts. Bei den Klappschalen war das eine enge Kiste. Jetzt habe ich gesehen das nei meinen festen Schalen der Halter geändert werden muss.

  • Geil, super Tipp- so mache ich das auch! :thumb: Danke für die Fotos!