Wellendichtring der unteren Riemenscheibe erneuern

  • hat Stihl mal Elektroschlagschrauber hergestellt? Ich kenn diese Benzinmonster, um Bahngleise zu befestigen, damit bekommt man die Schraube mit Sicherheit auch ab, möglicherweise hängt die Kurbelwelle aber dann noch dran. k:scare:

    Hallo,

    sorry, wie komme ich auf Stihl, es war die Fa. Fein

    Tolle Geräte, damit war mein ganzer Betrieb ausgestattet

    Luftgekühlte Grüße

    Bernd


    911 SC, 9/78, RdW Coupe

    Luftgekühlte Grüße

    Bernd

  • ich hatte schon wüste Bilder von Augen.... ja, als Werkzeugsammler finde ich Fein auch fein.


    Wie hast Du den Dichtring rausgezogen? angebohrt und Blechschrauben? Ich hatte das bei mir ursprünglich auch geplant, bis ich festgestellt habe, dass noch mehr kaputt war und am Ende den Motor ganz zerlegt habe.

  • sorry, wie komme ich auf Stihl, es war die Fa. Fein

    Wegen dem "schwäbischen" Orange, das ist ziemlich gleich


    Mein Fein Dualflex Werkstattsauger aus den 60ern ist allerdings noch rot, in der frühen Fein-Farbe.

  • Wie hast Du den Dichtring rausgezogen? angebohrt und Blechschrauben? Ich hatte das bei mir ursprünglich auch geplant, bis ich festgestellt habe, dass noch mehr kaputt war und am Ende den Motor ganz zerlegt habe.

    Hallo,

    ja, ziemlich problemlos.

    Luftgekühlte Grüße

    Bernd


    911 SC, 9/78, RdW Coupe

    Luftgekühlte Grüße

    Bernd

  • Hoffentlich habt ihr einen "guten" Simmerring verbaut.....als ich meinen gewechselt habe (964ger) festgestellt, dass der eingebaute alte eine Dichtlippe weniger hatte, als der "gute" von Elring...........war glaube ich von Corteco........

    Gruß Dieter :wink:

    964 C2, Mj. 92, RDW, Amazonasgrün, 7+8x17 Cup, Bilstein B6, H&R Tieferlegungs-Federn, ohne Klima, Cuprohr, Momo-Sportlenkrad, Domstrebe, u.s.w.

    Ex: 76ger G-Modell, Umbau: 3l, 204 PS, Turbobreit von DP

  • Ich kaufe die immer als 10er Pack im Kugellagershop....

    Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung(Mark Donohue).


    Im Alter wird man immer knackiger -- da knackt es und da knackt es...


    Sechs 964er bisher mit abgerissenen Dilas --- 14(!!!) Ventilfederbrüche bei den letzten 5 Motoren! 4:3:3:1:3


    Porsche 911 -- der Volkssportwagen...


    "Hoffnung -- ist immer ein Mangel an Information!"


    Wer restauriert -- verliert...

  • Kuka ist doch chinesisch ;)


    Grüße

    Gisbert

    964 C4 Coupé, BJ 6/89, indischrot, C00, M139 - Sitzheizung links, M425 - Heckscheibenwischer, M573 - Klimaanlage

    161.850 km (Stand Ende 2021), matching numbers

    Motorrevision bei 161.850 km: https://www.pff.de/thread/2810271-geschichte-einer-motorrevision/

  • Ist bekannt...

    Die haben aber auch kein Problem mit Orange - das ist halt eine Mischung aus Gold und Rot :thumbsup:


    Gruß

    Jens