Unterschied GTS zum S

  • man sollte das aber nicht pauschalisieren... im S dröhnt dir origl. Saga und im GTS nicht... das ist worüber ich lache...


    das ist nämlich alles das selbe... auch wenn es viele nicht war haben wollen 8o

    S und GTS haben zwar eine identische Saga verbaut aber der GTS hat einen entscheidenden Unterschied: Einen Sound Symposer, der das Dröhnen oder Brummen scheinbar "absorbiert".


    Gruß,

    pappkopp

  • du, dann müssten ja alle S dröhnen .... aber ich glaube wenn man was finden will.. findet man immer was ... nur nicht am GTS 8:-)...


    übrigens, den Sound Symposer merke ich nicht... wenn ich GTS fahr ... wird wohl daran liegen das wir zu 99% offen fahren :)..... aber schön zu wissen, sowas zu haben :D


    Ich glaube... manche die unbedingt einen Boxster haben wollen.. sollten ihn lieber ohne SAGA kaufen ...

  • wat denn... iss doch war :D...


    da kauft man sich ein Boxster S oder GTS mit SAGA ...will Spaß und Sound... manche sind immer noch nicht zufrieden und lassen ihre Anlagen aufschneiden und wieder zu braten...andere kaufen Anlagen von über 4.000,- dazu.. damit es noch lauter wird... und dann wird gemeckert das was brummt oder dröhnt ...

    Wenn man da so empfindlich ist ... dann lieber ohne SAGA oder 7er BMW / S-Klasse aber kein Boxster GTS


    Der Boxster mit so einem ollen Stoffdach ... Sportauspuffanlage und Backfire + .. lebt einfach und gleitet nicht wie zb. eine S-Klasse ... ich weiss ja nicht was hier alles für Vögel unterwegs sind... aber so ganz richtig ist das nicht ^^^^


    Alle Vögel die ich bis jetzt persönlich kennengelernt habe fand ich ich super nett und klasse... was sich hinten vielen anderen Nicknam‘s hier versteckt ... weiss ich nicht :])


    um das aber wieder auf‘s Thema zu beziehen


    Der GTS ist absolut tech. identisch mit dem S


    anders nur

    - Stoßstangen

    - Rückleuchten

    - Endrohr der SAGA

    - etwas andere Software

    - Sound Symposer

    - Schnickschnack im Innenraum


    wenn jemand noch mehr einfällt ?


    wenn mal einer genau erklären kann was der Sound Symposer macht oder wann und wie man ihn hört/spürt... bitte macht mal.


    euer Frank D. :D:D:D:D

  • Frank, was möchtest Du uns mitteilen?k:thinking:

    Das Du immer Recht hast und alle anderen Geisterfahrer sind? k:empathy


    Es ist doch okay, wenn Du dem TE Deinen Eindruck schilderst, so wie die anderen es auch tun. Lass aber bitte doch mal Meinungen und Eindrücke stehen, die objektiv sind.

    Du erinnerst mich manchmal an ein kleines Kind, das anderen mit fehlenden Genetiv die Welt erklären möchte.

    Die anderen Vögel kann man übrigens auch kennenlernen. Gerade die 981 Community ist sehr gut vernetzt und außer das Du in Dinslaken warst, hätte ich Dich noch nirgendwo treffen können. Dabei gibt es aus Gelsenkirchen kommend viele Möglichkeiten sich anzuschließen.

    Also, einfach mal runterfahren, den TE objektiv beraten ( ja, der GTS fährt sich anders und ist es auch gegenüber den nonS u S Modellen ), aber dei Entscheidung ob es einem die Kohle wert ist, trifft jeder selbst.✔️

    Im übrigen, auch im Rahmen der Debatte über Kohle, gab es diese Diskussion schon 2014.:wink:

    Mission Boxster GTS im Tausch gegen "normalen" S

  • du, wenn ich nicht den direkten Vergleich hätte S/GTS ... dann würde ich ja der Aussage... der GTS fährt anders, glauben schenken..und nur das teile ich mit !


    Der manchen so heilige GTS ist auch nur ein S mit zuvor genannten Änderungen die aber ein ein Auto nicht anders fahren lassen ....


    aber... soll sich jeder seine eigene Meinung bilden ... ich hab meine... die ich aber sicher nicht jemanden aufdrücken will ;)

  • man sollte das aber nicht pauschalisieren... im S dröhnt dir origl. Saga und im GTS nicht... das ist worüber ich lache...


    das ist nämlich alles das selbe... auch wenn es viele nicht war haben wollen 8o

    Das habe ich auch nie behauptet. Es ging um MEINEN S. Daher erst mal vorher richtig lesen und dann erst lachen. 8:-)