Unterschied GTS zum S

  • Hallo

    Ich wüste gerne die genauen Unterschiede zwischen dem GTS und dem S.

    Immerhin gibt es zwischen den beiden einen nicht unerheblichen Preis Unterschied von bis zu 15K Euro.

    Hat jemand evtl. die genauen Ausstattungsunterschiede ?


    Es werden ja viele S mit sehr vielen Extras wie SAGA, Sport CHrono etc,, angeboten die bei ca. 55 K liegen.

    Dagegen liegen die GTS mindestens bei 61 bis 71 K .


    Hoffe das mir jemand helfen kann.

    Danke im Voraus

  • Hier (Post #2) findest Du eine Preisliste aus 2014, in der alle Unterschiede aufgeführt sind.

    Gruß :khat:
    Bernhard



    914 2.0 (1982 - 1983)
    964 C4 (1994 - 1995)
    Cayman R (11/2012 - 11/2013)
    Cayman GTS - 981 (09/2014 - 04/2016)

    Cayman GTS - 718 (seit 03/2019)

  • ich wills mal so sagen .... wenn man nicht unbedingt die Front und das Heck toll findet... und bisschen Steppnähte haben muss... kann man sich einen guten S kaufen ... SAGA muss er haben...


    dann Stage1 mit Backfire plus drauf... dann haste mehr als ein GTS origl. und ca. 10.000,- bis 15.000,- € gespart.


    jetzt krieg ich Prügel 8o:hilferuf::hilferuf:

    Grüße
    Frank


    Mir gefällt der Spruch ....


    Wer im Glashaus sitzt soll nich mit Steinen werfen 8:-)

  • von mir nicht - ich sehe das genau so :headbange
    Die Front des GTS ist um Welten schöner, Heck finde ich persönlich
    nicht so gravierend.
    Leistungsunterschied ist mehr als marginal mit 15 PS / 10 Nm,
    und bei meiner Suche hätte ich für einen GTS mit ähnlicher Konfig
    gebraucht locker 20k drauflegen müssen. Das war es mir nicht

    ansatzweise wert...

  • ich finde beide Fronten schön... GTS halt mehr auf dicke Hose....S Eleganter ... Heck finde ich S schöner... ruhiger und glatter ...


    Aber absolut Geschmacksache... aber keine 15.000,- wert :)

    Grüße
    Frank


    Mir gefällt der Spruch ....


    Wer im Glashaus sitzt soll nich mit Steinen werfen 8:-)

  • Naja...die 15k extra wird man bei einem Wiederverkauf aber wie ich denke immer wieder bekommen. Somit ist man bei der Anschaffung

    zwar teurer aber der Wertverlust sollte in etwa gleich bleiben.


    Ich persönlich find die Alcantara Interieur Sachen schon ziemlich hochwertig und schön anzuschauen.


    Für mich kam damals nur der GTS in Frage. Entweder der oder ich hätte meinen 987s FL behalten.

  • Ja, habe mir soeben in autoscout beide Fronten und Hecks angeschaut.

    Ist wie immer ein wenig Geschmackssache dabei, aber 10 -15K Euro ist es definitiv nicht Wert.


    Ich sehe das ähnlich wie Ihr und werde lieber einen S im guten Zustand mit guter Ausstattung suchen.

    Ich werde noch die Ausstattungsliste vom Casait vergleichen, aber das wird wohl nichts daran ändern.


    vielen Dank nochmal