Anzugsmoment Schrauben Oelwanne Automatikgetriebe

  • Hallo


    Ich brauche mal Informationen zu Drehmomenten.

    Will Oel.- und Filterwechsel am Automatikgetriebe bei meinem S 4,8 V8 durchführen.

    Mit welchem Drehmoment werden die umlaufenden M6x25 Schrauben der Oelwanne wieder angezogen ?

    Vielen Dank

    Gruß

    Torsten

  • Keiner ??

    Okay, habe in einem Beitrag über einen Touareg etwas von 8 NM gelesen. Meine das die Getriebe die gleichen sind.

  • Falls das mal jemand auch selber machen möchte, es sind 10 NM.

  • Info vom PZ Bonn und mit den 10 NM ist es dicht bei mir.

    Falls du es machen möchtest. Ich habe 7 Schrauben der Ölwanne ausbohren müssen, waren total faul.

  • Info vom PZ Bonn und mit den 10 NM ist es dicht bei mir.

    Falls du es machen möchtest. Ich habe 7 Schrauben der Ölwanne ausbohren müssen, waren total faul.

    Danke für die Info. Im Moment kein Bedarf - ich sammle alle Informationen zum Cayenne, damit ich es nutzen kann, wenn man es braucht 8)


    Danke.

+