Felgen für Boxster 987 Bi 2006

  • echt ,warum auf 17 zoll zurück?

    Vielleicht behalt ich meine mal schauen

    Kenne mich so gar nicht aus

    liebe Grüsse

  • echt ,warum auf 17 zoll zurück?

    Vielleicht behalt ich meine mal schauen

    Kenne mich so gar nicht aus

    liebe Grüsse

    Zum Beispiel weil der 2.7 mit den 3cm schmaleren Reifen doch leichtfüßiger unterwegs ist, und vermutlich auch nen Liter weniger Sprit braucht. Einen Boxster bekommt man auch mit den normalo Räder kaum zum Abfliegen in der Kurve, also bleibt eigentlich nur die Optik als Vorteil für die dicken Puschen...und die ist mir persönlich eher egal.

  • Also der Boxster/ Cayman 987 sieht ab Werk leider schon ziemlich „unsportlich“ aus. Felgen zu „klein“ und zu wenig ET, Fahrwerk zu hoch und die Spur zu schmal. k:facepalm:

    Ich fahre daher 19 Zoll-Felgen mit Spurverbreiterungen (vorne je 5mm und hinten je 23mm)....dazu eine Tieferlegung von 35mm mit PASM-Fahrwerk. Damit sieht er einigermaßen sportlich aus und lässt sich auch so fahren. 17/18 Zoll Felgen sehen auf den Fahrzeugen leider extrem „verloren“ aus in den breiten Kotflügeln. ~:-|

    Der Spritverbrauch ist mir persönlich bei einem Sportwagen egal und flink um die Kurven geht er trotzdem extrem. Aufgrund der breiteren Spur und dem niedrigeren Schwerpunkt sogar (gefühlt) noch besser. :])

    Ich persönlich finde, das ein Sportwagen auch wie ein Sportwagen aussehen sollte. Nicht übertrieben mit Flügeln oder Spoilern...aber etwas breiter und tiefer darf er schon sein.

    Boxster 987 "S" 3,8l, 19 Zoll Carrera S-Felgen in Wagenfarbe, PCM-Navi, SportChronoPlus, Vollleder, Sportsitze, SAGA, Spurverbreiterungen
    5mm/ 21 mm, PASM mit H+R-Federn (-35mm), Schaltwegeverkürzung, RS60-Endrohr, GT3 - Drosselklappe (82mm)...

  • SO meinte ich das - siehe Foto:


    Boxster 987 "S" 3,8l, 19 Zoll Carrera S-Felgen in Wagenfarbe, PCM-Navi, SportChronoPlus, Vollleder, Sportsitze, SAGA, Spurverbreiterungen
    5mm/ 21 mm, PASM mit H+R-Federn (-35mm), Schaltwegeverkürzung, RS60-Endrohr, GT3 - Drosselklappe (82mm)...

  • sieht super aus👍ich bin mit 18 Zoll zufrieden..muss aber nicht sein..wenn sich was anbietet dann ja..liebe Grüsse