360 Grad Kamera für Videoaufnahmen

  • Hallo zusammen,

    hat jemand schon Erfahrungen mit 360° Kameras für 360°-Videoaufnahmen? :hilferuf:

    Ich stelle mir vor, eine 360°-Kamera auf dem Dach oder der Frontscheibe zu montieren, um z.B. eine Ausfahrt als komplettes Panoramavideo zu erstellen. Die Auflösung sollte mindesten Full-HD sein und 60 fps haben.

    Dafür sollte die Kamera permanent am Strom angeschlossen und mit einer HDD verbunden sein, um den anfallenden Datenstrom zu speichern.k:computing:

    Ach ja, allzu teuer sollte die Kamera natürlich auch nicht sein.:old:

    Bisher habe ich nicht so wirklich was zu dem Thema gefunden.

    Gruß, Torsten :drive::bvb:
    Tourplanung, Tourberichte, etc. auf http://www.porschedrive.eu

  • Du suchst so etwas?



    Nein im Ernst!


    Was du suchst ist erschwinglich nicht zu bekommen!

    Wir haben mal eine Drohne mit Camera während einer Ausfahrt über den Autos fliegen lassen! Die Dinger kann man so einstellen, dass sie einem folgen. Im Ergebnis waren es schöne Aufnahmen.

    LG


    cazzur


    Aktuell:
    Volkswagen id 4 1st pro performance (204 ps / 77 kwh / 310 nm)
    03/2004 Boxster S 986
    Bisher:

    07/2007 GL 320 CDI
    1979 911 SC, Mj.1980
    1990 W124 200 T (letzter Serien-Mercedes mit Vergasermotor!)
    1999 ML 320
    1998 290 TDT
    v.a.

  • Wenn Geld zwar eine Rolle spielt, aber eher eine untergeordnete, dann bist du vermutlich auf der Suche nach einer GoPro Fusion. Externe Stromversorgung sollte eigentlich möglich sein. Ob man auf einer externen SSD aufzeichnen kann, müsste man prüfen. Ist zwar nicht unbedingt ein Schnäppchen aber soweit ich das beurteilen kann wohl momentan DAS Ding unter den "bezahlbaren" 360° Kameras.


    Ansonsten könnte ich noch die Insta360 One X und evtl. irgendwas von Xiaomi nennen, die allerdings in puncto Bildqualität wohl nur schwer gegen die GoPro anstinken können.

    Von der Samsung Gear 360 halte ich momentan vor allem eines: Abstand.


    Richtig spaßig wird's wohl mit einem Rig, in das dann 6-12 normale GoPros eingespannt werden. Da sind wir aber weit entfernt von "günstig".

    Für jedes mechanische Problem gibt es drei Lösungsansätze, von denen mindestens einer immer funktioniert:

    1. Mehr Schwung

    2. Mehr Kraft

    3. Mehr Schmierung