Ich will ja nicht nicht unken aber der Grundpreis der Wartung liegt bei ca. 800 Talern und bei einer 12 Jahre alten Kiste finde ich immer etwas wenn ich will. Entweder Verschleiß oder bei geringer Laufleistung halt Standschäden. Das kann im PZ ziemlich schnell teuer werden.
Bei mir hat man ja beim 111 Punkte Check auch die hinteren Bremsscheiben bemängelt. Angeblich hatten sie zuviel Korrosion. Das habe ich dem TÜV-Prüfer nach Erhalt der Plakette ohne Mängel vor 2 Wochen erzählt. Da hat der aber mal gut gelacht. Ja, an den Stirnseiten befindet sich etwas Rost. Die Dicke sagt noch 50% bis zur Verschleißgrenze und das PZ wollte die erneuern. Ja nee … is klar. Sorry, die sind bei mir durch nach der Nummer. Wenn ich meine Karre mal verkaufe, dann bekommt der Käufer von mir eine Mappe mit sämtlichen Rechnungen über Wartungen bzw. eingebauten Ersatzteilen. Eine durchgestempeltes Heft bekommt er aber nicht. Die Kohle die ich auf diese Weise bei einem jetzt 8 Jahre alten Auto verbrennen würde, könnte ich beim Verkauf niemals generieren.