100 Zeller Kat / Kat Leerrohr

  • Hallo liebe 964 Freunde,


    ich würde gerne den fast 30 Jahre alten Korken im Auspuff (Serienkat) raus schmeißen.

    Ich habe an meinem 964 bisher nur das Cuprohr verbaut und eintragen lassen.

    Hat jemand an seinen 964 einen 100 Zeller Kat, oder noch besser ein Kat Leerrohr montiert ?

    Wie ändert sich der Klang mit einem 100 Zeller Kat bzw. einem Leerrohr ?

    Kann man es problemlos inkl. Lambda Sonde austauschen gegen den Serienkat, oder brennt danach eine Motor-Kontrolleuchte ?

    Besten Dank im Voraus !


    Viele Grüße

    Haile

    P.S. Das ein Leerrohr verboten ist im öffentlichen Straßenverkehr weiß ich 8:-)


    Beispiel:

    https://www.lager11.de/auspuff…ator-fur-porsche-964.html


    https://www.lager11.de/auspuff…kat-fuer-porsche-964.html

  • 100 Zellen Kat ohne ABE auch ...................

    " 911 Aircooled Classics " also lieber nen Käfer als Wassergekühlt ....
    Ich bin wie ich bin und wem´s nicht passt kann mich gerne auf seine Ignore-Liste setzen
    Tipp => Schaut mal ab & zu in Eure " Konversationen "
    PS Spenden gehen zu 100% an unser örtliches Tierheim

    PS2 Meine Liste der “ schwarzen Schafe “ wird täglich länger …………

  • Wenn es um zusätzlich Schub geht -- da haste von einer Rennschale und OHNE Beifahrersitz mehr von....


    Lars

    Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung(Mark Donohue).


    Im Alter wird man immer knackiger -- da knackt es und da knackt es...


    Ich habe den sechsten 91er 964er Motor bei mir stehen mit abgerissenen Dilas --- 7(!!!) Ventilfederbrüche bei den letzten zwei Motoren! 4:3


    Porsche 911 -- der Volkssportwagen...


    "Hoffnung -- ist immer ein Mangel an Information!"


    ich fange jetzt auch eine ignore-list an...

  • Wenn es um zusätzlich Schub geht -- da haste von einer Rennschale und OHNE Beifahrersitz mehr von....


    Lars

    Ich erhoffe mir hauptsächlich einen besseren Klang.

    Nicht übermäßig laut, aber einfach voluminöser.

    (Die Variante Rohrbogen anstelle Endschalldämpfer ist zu laut und klingt zudem Kacke)

    Deshalb die Idee Austausch Serien-Kat. Der wird ja sicherlich auch den Schall dämpfen.

  • Ich erhoffe mir hauptsächlich einen besseren Klang.

    Aha.

    Nicht übermäßig laut, aber einfach voluminöser.

    Voluminöser?

    Klar, ein 964er mit so wenig Hubraum hört sich ja wie ein Fiesta an...

    (Die Variante Rohrbogen anstelle Endschalldämpfer ist zu laut und klingt zudem Kacke)

    Der erhöht die Lautstärke auf den doppelt so lauten Ton -- kaum erträglich.

    Deshalb die Idee Austausch Serien-Kat. Der wird ja sicherlich auch den Schall dämpfen.

    Den Unterschied wird keiner wahrnehmen .


    Cuprohr und gut ist.

    Damit hast du auch keine Probleme mit Lambdasonde(rein-raus drehen...), AU, etc.


    Lars

    Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung(Mark Donohue).


    Im Alter wird man immer knackiger -- da knackt es und da knackt es...


    Ich habe den sechsten 91er 964er Motor bei mir stehen mit abgerissenen Dilas --- 7(!!!) Ventilfederbrüche bei den letzten zwei Motoren! 4:3


    Porsche 911 -- der Volkssportwagen...


    "Hoffnung -- ist immer ein Mangel an Information!"


    ich fange jetzt auch eine ignore-list an...

  • Laut wirds erst bei Leerrohr-Cuprohr-Omegabogen zusammen.8o


    Und sag mal nicht das der Omegabogen einen schlechten Sound macht !:cursing:

    Herzliche Grüße


    Jens


    996 3,4 C2:thumb:

    964 3,6 C2:drive:

    911 G-Modell 3,2 G50:thumb:

  • Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung(Mark Donohue).


    Im Alter wird man immer knackiger -- da knackt es und da knackt es...


    Ich habe den sechsten 91er 964er Motor bei mir stehen mit abgerissenen Dilas --- 7(!!!) Ventilfederbrüche bei den letzten zwei Motoren! 4:3


    Porsche 911 -- der Volkssportwagen...


    "Hoffnung -- ist immer ein Mangel an Information!"


    ich fange jetzt auch eine ignore-list an...