997.2 Lüftungsgitter

  • Moin...

    Die Gitter sind aus dem Zubehör... hatte mir mal ein originales Gitter auf dem Bild angeguckt und die Maschenbreite grob überschlagen... sollte daher nicht zu eng sein... es sei denn ich hatte das falsche Gitter... zu den Temperaturen kann ich noch nichts sagen... werde berichten... welche Maschenbreite hat das originale GT3 Gitter??? Gruß Andi

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    - Porsche Cayenne S 957 - 4.8 GTS
    - Porsche 911 Carrera S 997.2 - 3.8 Aerokit Cup


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Beim GT3 ist die Kühlleistung dem Gitter und natürlich der höheren Beanspruchung angepasst. Das kann man nicht so einfach auf ein anderes Model übertragen.

    Gruß


    Thomas;)

    Fahrzeug:

    Vergangenheit: 997.2, Carrera S, Cabrio, PDK, Sommerfahrzeug, Bj. 09/2008

    Aktuell: 718 Boxster GTS 2.5, PDK, Graphitblau, Sommerfahrzeug, Bj.: 03/2018

  • Ich habe mir die Gitter vom GT3 mal im PZ angeschaut... die sind ca. 9mm x 9mm von der Maschenweite... weil ich an den originalen Look ran möchte werde ich die Gitter nochmal tauschen und größere nehmen... je größer je besser... wobei ich heute den ganzen Tag unterwegs war und keine Temperaturveränderung feststellen konnte... Grüße

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    - Porsche Cayenne S 957 - 4.8 GTS
    - Porsche 911 Carrera S 997.2 - 3.8 Aerokit Cup


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Ich habe mir die Gitter vom GT3 mal im PZ angeschaut... die sind ca. 9mm x 9mm von der Maschenweite... weil ich an den originalen Look ran möchte werde ich die Gitter nochmal tauschen und größere nehmen... je größer je besser... wobei ich heute den ganzen Tag unterwegs war und keine Temperaturveränderung feststellen konnte... Grüße

    Stramme Waden....8o

  • Die Gitter sind für einen sauberen Luftfluss alles andere als optimal. Ich hatte die bei meinem auch drauf und hatte auf dem Track dadurch sehr hohe Öltemperaturen. Also Achtung. Gitter sind immer von Nachteil. Das kann man mit dem GT3 nicht vergleichen, da der eine Monster Kühllleistung hat und an kalten Tagen auch schon mal abgeklebt werden muss.


    Für den Straßenbetrieb sind die Dinger aber ohne weiteres einsetzbar.

    Viele Grüße,
    Tobi


    Für mich ist Autofahren nur dann interessant, wenn Du zu jedem Zeitpunkt mit dem Gasfuß einen Fehler machen kannst! - Walter Röhrl -

  • So... habe die größeren Gitter verbaut... sieht nochmal besser aus... und Probleme mit der Hitze hab ich auch nicht... wenn jemand Fragen hat, gerne melden... sonnige Grüße :thumbsup:

  • Kommt gut so. Jetzt fehlt nur noch der Luftauslass oben auf der Verkleidung. :)

    Gruß


    Thomas;)

    Fahrzeug:

    Vergangenheit: 997.2, Carrera S, Cabrio, PDK, Sommerfahrzeug, Bj. 09/2008

    Aktuell: 718 Boxster GTS 2.5, PDK, Graphitblau, Sommerfahrzeug, Bj.: 03/2018

  • Die Gitter sind für einen sauberen Luftfluss alles andere als optimal. Ich hatte die bei meinem auch drauf und hatte auf dem Track dadurch sehr hohe Öltemperaturen. Also Achtung. Gitter sind immer von Nachteil. Das kann man mit dem GT3 nicht vergleichen, da der eine Monster Kühllleistung hat und an kalten Tagen auch schon mal abgeklebt werden muss.


    Für den Straßenbetrieb sind die Dinger aber ohne weiteres einsetzbar.

    Welches Auto vergleichst du hier mit dem GT3? Der GT3 hat "nur" den Mittelkühler mehr als die 997 Carrera, dafür fehlt ihm ein Gebläse. Auf offener Strecke mit Geschwindigkeit bekommt kein Porsche wirklich Probleme mit der Kühlung. Erst wenn es nicht mehr vorwärts geht wird es kritisch.