Klimaanlage: Motor verschmort

  • Hallo zusammen,


    wie auf dem Foto zu sehen, ist bei meinem G-Modell ein Motor samt Gehäuse im Schmugglerfach ziemlich verschmort!

    Im letzten Jahr hat es nach dem Einschalten der Klimaanlage mal nach verbranntem Plastik gerochen. Ich dachte zuerst, dass es die Teile-Nr. 911 573 923 00 und 911 624 899 00 sind, aber das ist ja das grosse Gehäuse.

    Im Ersatzteilkatalog konnte ich das Teil bis jetzt nicht identifizieren.

    Hat jemand einen Tip?


    Vielen Dank

  • Hallo Erwin,

    stelle mal bitte Bilder vom Motorraum und vom Innenraum ein, damit man erkennen kann, ob es sich um eine originale oder eine nachgerüstete Klimaanlage handelt.


    Es wäre zudem hilfreich, wenn Du die Daten Deines Fahrzeugs in Deiner Signatur ablegen würdest, dann könnte man schon mal Baujahr und Motor erahnen.


    Von einer Nachrüst-Anlage hätte ich noch Ersatz da.

    Gruß Stefan

    alte Porsches:
    911S Ex US '76 mit Umbau auf 3,2l 207PS (Motor 930/21 mit Getriebe 915/68) - Silbermetallic, Schiebedach
    944/1 Targa '84 2,5l 163PS - Platinmetallic (bis 03/2017)

  • Auf den Bilder sieht alles ok aus ...

    Luftgekühlte Grüße aus NRW

    Alex


    Carrera Targa Bj.85 3.2

  • Das Schwarze Zeug im ersten Bild ist die Vergussmasse am Expansionsvertil - sieht bei meinem auch so aus.

    Verschmort war bei meinem der Lüftermotor im Plastikgehäuse.

    Gruß

    Klaus

    Carrera targa Bj. 87, re-europäisiertes US-Modell

    968 Cabrio Bj. 92, wimbledongrün