Reifenprobleme

  • Liebe 718 Gemeinde


    Ich habe ein spezielles Phänomen mit meinem 718 Boxster S.

    Jeweils beim einparken oder auch rückwärts ausparken mit vollem Lenkeinschlag habe ich das Gefühl der Reifen ziehe es von der Felge oder aber ich fahre über grosse Steine... Es fühlt sich echt komisch an und ich hatte dies noch nie mit einem Auto.

    Ich habe Standard 20 Zoll Felge mit Pirelli Originalbereifung. Da ich den Winter durch auf der gleichen Felge einen Conti hatte und dieses Phänomen nie hatte muss es am Pirelli Sommereifen liegen.

    Hat jemand das gleuche Phänomen?


    Merci im Voraus und viele Grüsse

  • Das ist der sportlichen Achsgeometrie bei Porschemodellen geschuldet. Findest du über die Suchfunktion zahlreiche Beiträge zu. Andernfalls mal nach „Ackermann Effekt Porsche„ googeln, dort wird‘s erklärt.


    Gruß Uli

    997.2 carraraweiß 2013 - 2016
    991.1 weiß...........2016 -

  • Ist bei allen Reifenmarken so.