Unharmonische Automatik

  • Habt ihr Mal versucht, die paddles zu nutzen, zwischrein?

    Macht echt Laune. In den Automodus geht es ja zügig zurück und man kann bei Bedarf richtig "fahren"

    Hatte sicherlich seit 2 Monaten nicht mehr Sport ausgewählt.bbraucht es nicht.

    Probiert es Mal. Ist wie früher:thumbsup:. Bringt Fahrspass. Dir Dinger sind nicht umsonst da.

    "Die zwei bedeutendsten Tage in deinem Leben sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag an dem du herausfindest, warum." k:greeting:

  • Irgendwas stimmt nicht, mein SD schaltet extrem früh hoch, 5., 6. Welle in der Stadt sind Standard...

  • Bei dem Diesel meiner Frau macht es keinen Spaß in der Stadt zu fahren . Die Automatik oder wohl besser das Doppelkupplungsgetriebe schaltet sehr spät hoch und hält Gänge fest auf der Geraden. Ist das normal ? Unsere Probefahrt mit einen VFW war irgendwie besser . Ich finde das schon störend wie auch dieses Nicken beim Anfahren . Wenn das so Standart ist wird der Wagen nicht lange bei uns bleiben .


    Gruß Rüdiger

    Hab ich so nicht erlebt. Bei unserem Macan funktioniert das PDK perfekt. Nur bei kaltem Motor hält es die Gänge einen Tick länger. Ansonsten lässt es sich auch wunderbar mit dem Gaspedal steuern. Etwas weniger Gas, PDK schaltet hoch. Etwas mehr Gas, PDK schaltet runter. Wäre mir neu, dass Mercedes und BMW das (noch) besser können. Finde eher, das Gegenteil ist der Fall.

  • Ich fahre beruflich BMW und ich finde die Automatik besser . Zum sportlichen Fahren sicher gut das PDK aber für einen Diesel zu ruppig .

    La hora más oscura es antes del amanecer

  • Ich fahre beruflich BMW und ich finde die Automatik besser . Zum sportlichen Fahren sicher gut das PDK aber für einen Diesel zu ruppig .

    Bist Du das Auto denn nicht Probegefahren oder hat sich das erst mit der Zeit so verändert?

  • Ich fahre beruflich BMW und ich finde die Automatik besser . Zum sportlichen Fahren sicher gut das PDK aber für einen Diesel zu ruppig .

    Finde ich nicht. Aber wenn dir die BMW "Automatik" oder anderer Hersteller besser gefällt oder dir wichtig ist, warum kaufst du dann einen Porsche mit PDK??? Falls dein gekaufter Diesel anders schaltet als der von dir getestete Macan Vorführwagen, dann ab zum PZ und prüfen lassen. Sollte ja Gebrauchtwagengarantie vorhanden sein. Wieviel km hat er denn und welches Baujahr?

  • 50.000 km - 2 Jahre Approved sind inkludiert . Meine Frau wird wohl mal nach Würzburg fahren .

    Meiner Frau hat er halt gefallen....

    La hora más oscura es antes del amanecer