Zündschlüssel gedreht, keine Reaktion

  • Hallo 928 Liebhaber,

    ich hatte in den letzten Tagen zweimal folgendes Problem:


    Ich war mit meinen Porsche unterwegs. Als ich ihn nach einer Erledigung wieder starten wollte und den Zundschlüssel drehte,

    kam keinerlei Reaktion. Nachdem ich den Zudschlüssel ca. sechs bis sieben mal gedreht hatte, sprang der Porsche plötzlich an.

    Danach ging wieder alles reibungslos.

    Gestern (14.04.2019) das gleiche Problem.

    Batterie ist gut.

    Magnetschalter vom Anlasser defekt ?


    Gruß joosy:hilferuf:

  • Sind alle Lichter im Cockpit an? Magnetschalter defekt könnte sein. Ich tipper eher auf den Zündanlasschalter oder das Starterrelais.


    BTW es ware schön das BJ und Typ deines 928 in der Signatur zu finden...

    Un saludo

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .

  • Jawohl, werde ich nachtragen.

    Alle Lichter im Cockpit sind an. Beim Anlassen wird die Cockpitbeleuchtung etwas dunkel.

    Wenn er nicht startet, bleibt die Cockpitbeleuchtung unverändert.

    Ich werde mal mit dem Starterrelais/Zundschloss beginnen.

    928 S 4 /EZ.: 11/1988 seit 2011 in meinem Besitz


    Gruß joosy

  • Tausch einmal das Starterrelais (V) gegen das der Hupe (XVI).

    Un saludo

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .

  • auch minuskabel an beide enden und accupolen dabei reinigen .


    Wird beim starten deine cockpitleuchte richtig dunkel konnte batterie selber auch nicht mehr frisch sein .



    heissester kandidat ist startrelais ,.....


    gruss Remco.

    stemhamer


    100% schmierung gibt 0% verschleiss. :old:


    porsche 928S4 felsengruen automatic 1986

    leider nicht mehr mit seine speziale 2stufen-LPG-Gaz-anlage ,

  • Hallo,


    hat jemand für mich eine Kurzanleitung zum Ausbau des Zündanlaßschalters .

    928 S4 /EZ 1988


    Gruß joosy

  • Noch einmal zu den Relais.

    Laut meinem Sicherungsplan ist das Relais XIV für den Anlasser.

    Das Relais XVI das Relais für die elektronische Zündanlage.

    Welches sollte ich wechseln.


    Gruß joosy

  • Zusatz:


    Als sich der 928 S4 nicht starten ließ, gab es keinen Widerstand im Zündschloss am Ende des Drehvorganges wie bei allen Pkws üblich.

  • Dann liegt es ziemlich sicher am Anlassschalter.

    Zündschloss freilegen, also Hutze ab, dann die kleinen Schrauben an der Rückseite des Schalters lösen.

    Schon ist er draußen… :roargh:


    Armin :wink:

    928 GT 91er *schiefergrau*

    928 S4 91er Automat *nachtblau*

    928 GT 90er *schwarz*

    Mobil 01711686461