Minichamps 991.2 Carrera T in 1:43

  • Da im Thread des 1:1 Modells nicht gern gesehen, hier ein Parallel Thread für das neu vorgestellte MC Modell, was es in Gelb, Rot, Weiss und Silber gibt, jeweils 200 Stück, also insgesamt 800!


    Ich habe die Modelle heute Live gesehen, ein Händler hatte 10 Stück (!) davon auf den Porschedays in Spa dieses Wochenende dabei. Zunächst hatte mich die Mitteilung gefreut, dass es nun ein Modell des T gibt, war aber dann ziemlich enttäuscht! Minichamps rühmt sich um Detail Verliebtheit, jedoch sind die grauen Akzente imho ziemlich in die Hose gegangen. Der Farbton passt nicht und ist zudem matt, nicht glänzend! Desweiteren hatten mehrere Modelle leichte Fehler im Lack oder Finish, dafür ist das Modell dann auch noch extra teuer und kostet 69,95€. Zugegeben bin ich ziemlich pingelig, aber das hängt wie gesagt mit dem aufgerufenen Preis und dem von MC selbst auferlegten Qualitätsstandard zusammen.


    Bin gespannt, wie ihr das seht, sofern ihr überhaupt ein Modell bekommt! Meine Farbe ist ja leider nicht dabei.

    Viele Grüße aus dem Nordwesten,
    Torsten
    -----------------------------------------


    “The world is a book, and those who do not travel read only one page”
    (Saint Augustine)

  • Gt silver ist auf 100 Stk. limitiert.

    Images

    Aktuell: Carrera 911T 991.2, G 350 CDI AMG W463/371, Defender 110 HCPU Crew Cab. County, A 160 AMG W176, T6 Tdi 4 Motion, POLARIS RANGER 1000 XP Edition Back County.



    :pfeil:suche nach 911f, früher 911G (schmaler Hintern) oder 964 bis EZ. 12.1991 SCHALTER im Bestzustand nicht restauriert kein US oder Japan Import zahle dementsprechend.:!:

  • …….. Zunächst hatte mich die Mitteilung gefreut, dass es nun ein Modell des T gibt, war aber dann ziemlich enttäuscht! ….. Farbton passt nicht und ist zudem matt, nicht glänzend...………..leichte Fehler im Lack oder Finish, dafür ist das Modell dann auch noch extra teuer...…..


    Moin Torsten,


    danke für das prüfende Auge. Mist, hatte mich gefreut. Ich bin selber auch mehr pingelig als geizig. Gibt's eine Alternative auf dem Markt?


    Schaue mir noch heute gern als Modell meinen W124 E320 in oxfordgrünmetallic an, meinen E34 530i/8 in derselben Farbe an und freue mich an der Detailtreue. Möchte da ungern Abstriche machen.


    Grüße,

    Robert R.

  • Moin Robert,


    das ist meines Wissens nach das einzige Modell des Carrera T derzeit. Ich habe mir den Kauf verkniffen, obwohl ich kurz gezuckt hatte. Die Farbe (kein Orange lieferbar) war gar nicht das Problem, dann hätte ich halt den gelben genommen, war ja Launch Farbe. Man muss sich aber nicht alles in den Schrank stellen, nur weil es irgendeinen Bezug hat. Der Preis ist auch irgendwo gerechtfertigt, da mehr individuelle Teile verbaut und lackiert sind, alleine den seitlichen Schriftzug aufzubringen, stelle ich mir ziemlich frickelig vor. Warum dann die grauen Akzente farblich abweichend und in Matt gemacht wurden, erschließt sich mir absolut nicht. Eigentlich ist MC ziemlich genau bei solchen Sachen. Ich schätze mal eher, dass es technische Probleme gab, das glänzend hinzubekommen.


    Der Silberne kostet übrigens auch 10€ mehr, ist wohl der Metallic Aufpreis 8:-). Danke für den Hinweis, dass es nur 100 davon gibt. Somit wären es insgesamt nur 700 Stück (was mir auch nicht ganz klar ist, warum so wenig. 500 gelbe hätten sich bestimmt vermarkten lassen!)

    Viele Grüße aus dem Nordwesten,
    Torsten
    -----------------------------------------


    “The world is a book, and those who do not travel read only one page”
    (Saint Augustine)

  • Hallo ,habe gerade meinen in GT Silber bestellt .

    Bin gespannt wie er aussieht .

    Werde dann mal ein Bild posten !

    :wink:

    Weiß jemand wo man noch ein 981 Spyder in 1:43 bekommt ?

    Wer später bremst ist länger schnell :drive:


    981 Spyder ,911 Carrera T

  • gerade eingetroffen:




    Danke, für den Link zum Modell.