Porsche 992 Carrera S in aventuringrünmetallic

  • Hallo zusammen,


    ich habe soeben folgenden Porsche konfiguriert:




    Modell 911 Carrera S
    Motor 8-Gang Porsche Doppelkupplungsgetriebe (PDK)
    Individuelle Konfiguration Digitalradio, BOSE® Surround Sound-System, Dachhimmel sowie Verkleidung A-/B-/ C-Säule in Alcantara®, Porsche Wappen auf Kopfstützen, Sitzbelüftung, Sitzheizung, Interieur-Paket lackiert, Licht-Design-Paket, Ionisator, ParkAssistent vorn und hinten inkl. Rückfahrkamera, Automatisch abblendende Innen-/Außenspiegel mit integriertem Regensensor, Windschutzscheibe mit Graukeil, Bremssättel in Schwarz (hochglanz), PASM Sportfahrwerk (-10 mm), 90-l-Kraftstofftank, Sport Chrono Paket inkl. Mode-Schalter und Porsche Track Precision App, Sportabgasanlage (Endrohre in Schwarz), Elektrisch anklappbare Außenspiegel inkl. Türvorfeldbeleuchtung, Privacy-Verglasung, &WCF_AMPERSAND„PORSCHE&WCF_AMPERSAND“ Schriftzug in Schwarz (hochglanz), SportDesign Schwellerverkleidungen, Entfall Modellbezeichnung, Adaptive Sportsitze Plus (18-Wege, elektr.) mit Memory-Paket, Lederausstattung in schwarz, aventuringrünmetallic, 20-Zoll/21-Zoll Carrera S Räder, 8-Gang Porsche Doppelkupplungsgetriebe (PDK), Räder lackiert in Schwarz (seidenglanz), Hinterachslenkung, Porsche Dynamic Chassis Control (PDCC), LED-Hauptscheinwerfer inkl. Porsche Dynamic Light System Plus (PDLS Plus), Multifunktions GT-Sportlenkrad mit Lenkradkranz in Alcantara® inkl. Lenkradheizung


    Die volle Konfiguration findet ihr hier:

    http://www.porsche-code.com/PLZ6TCC2




    Da kommen Beträge zusammen. :deal:


    Grundpreis 911 Carrera S ... 120.125,00 €

    Ausstattung ... 33.968,55 €

    Gesamtpreis ... 154.093,55 €


    Bei mir soll es beim 992 zum ersten mal soweit sein: Neuwagenbestellung. Ich weiß noch nicht ob ich bis zum Facelift warten soll, das überlege ich noch. So wie er jetzt dasteht ist es meine Wunschkonfiguration, allerdings werde ich zugunsten von Einsparungen vielleicht noch das eine oder andere Weglassen.


    Viele Grüße :drive:

    E9 3.0CSi, M850iCoupé, 991.1S, G300CDI Professional, Gilera Runner 50sp :thumb:

  • Ich könnte mit viel weniger Ausstattung leben. SAGA, Sport-Chrono, Graukeil, Schwellerverkleidungen, Sitzbelüftung, Privacy oder die ganzen Alcantara-Sachen bräuchte ich nicht.


    Vor allem aber wäre mir das Auto zu dunkel. Würde silberne Felgen oder (besser) eine andere Farbe wählen. Alles Geschmackssache – viel Freude!

  • Der Gegenwert für 34.000 € (Mehr-)Ausstattung sind zwei mittelprächtig ausgestatte VW UP! Das ist schon mal ein Wort.


    Ich habe mir die Konfiguration mal in der 3D Darstellung angeschaut (das geht noch mit IE). Mir wäre das auch alles etwas too much. Die Farbkombination gefällt mir indessen sehr gut!

    Gruß :khat:
    Bernhard



    914 2.0 (1982 - 1983)
    964 C4 (1994 - 1995)
    Cayman R (11/2012 - 11/2013)
    Cayman GTS - 981 (09/2014 - 04/2016)

    Cayman GTS - 718 (03/2019 - 01/2020)

  • Danke für die Meinungen. Aventuringrün wirkt in echt um einiges heller als im Konfigurator, deswegen gefällt mir das viele dunkle Zeug außen sehr. Innen wollte ich zuerst nicht so viel schwarz, aber jeder Versuch es anders zu machen, hat mich dann nicht so überzeugt. Bei der Ausstattung kann ich am leichtesten auf Licht-Design-Paket, Hinterachslenkung, PDCC und Sportchrono verzichten, wodurch ich bei 145k lande und noch im Rahmen wäre. Vermutlich würden mir die meisten davon abraten, nachdem was ich so lese. Werde mal eine Probefahrt ohne PDCC und HA-Lenkung machen müssen, falls verfügbar.

    E9 3.0CSi, M850iCoupé, 991.1S, G300CDI Professional, Gilera Runner 50sp :thumb:

  • Bekomme meinenPorsche 4S Targa am 19.05.2021.Vorfreude riesig.Zuletzt

    2 x Cabrio(2013,991,grau und 2017991.2 schwarz metallic).Wollte farblich einmal etwas riskieren.Ausstattungsmäßig habe ich aufgrund der guten Vorerfahrungen wieder Sportchronopaket,HAL und Burmester.Hinzu als Neuerung das remote assist und das innodrive System. Habe auch dem Appell eines Forum Teilnehmers "adventuringrün immer mit Metall Targa Bügel" widerstanden und den schwarzen Bügel geordert.Sieht zumindest in der Configuration super aus.Aber.....Hier der Code PM2A8A38.Würde mich auf eine Beurteilung freuen,obwoh,,verändern kann ich ja nichts mehr ;) :!:

  • delshannon

    Gefällt mir gut so konfiguriert. Schöner Targa.

    Denke die Gurte in Kreide könnten Dir auch gefallen.

    Auch wenn einige mich jetzt vierteilen wollen, ich finde die Bremssättel in schwarz lackiert passender zu Deiner Gesamtfarbwahl.

    Einen schönen Tag noch und viel Vorfreude.


    Sorry sehe gerade Auslieferung ist ja schon bald.

    Freue Dich auf den Targa. 👍

    Mit freudlichen Grüssen
    M i c h a e l


    Boxster Nachtblau...................................2004 - 2008

    Boxster RS60 GT-Silber/Rot....................2008 - 2014

    Carrera 911 - 991.1 S Platinsilber..........2014 - 2020

    Carrera 911 - 992.1 Carraraweiss..........2020 - lfd.

  • delshannon


    Gratuliere, da hast Du was feines bestellt.

    Eine Beurteilung kannst Du von mir haben, aber nicht böse sein :kwink:.

    Ich hätte noch genommen:

    - Porsche Emblem auf den Kopfstützen

    - Endrohre der SAGA in schwarz

    - 18 Wege Sitze

    - schwarz lackierte Bremssättel (mir ist bewußt daß ca. 2/3 der "S"-Käufer den S lediglich wegen der roten Sättel haben, wäre MIR aber egal)


    Endrohre und Sättel würden meiner Meinung nach besser zur schönen Farbe - und vor allem - zum schwarzen Bügel passen.


    Weggelassen hätte ich die tuntige Lenkradheizung (entschuldige des Ausdruck)


    Aber auch so, ein schönes Teil. :thumb:


    Rolf :wink:

  • Hallo zusammen,


    ich habe soeben folgenden Porsche konfiguriert:


    Zyz


    Mir ist beim regulären 992 das Heck zu klobig. Zu viel freies Blech. Der Turbo sieht da besser aus. Ich meine aber, man kann es mit dem Sportdesign-Paket hinbekommen, was jedoch mal eben rd. 4.000 EUR kostet. k:facepalm:



    Normal________________________________________________________________




    _____________________________________________________________________________________


    Sportdesign





    Nur meine Meinung.