Porsche 992 Carrera S in aventuringrünmetallic

  • Bei mir genau umgekehrt. Finde insbesondere die „Winglets“ hinten mehr als seltsam, fast schon gemballaesque. Das hochgesetzte Nummernschild finde ich aber gut.

  • Mir ist beim regulären 992 das Heck zu klobig. Zu viel freies Blech. Der Turbo sieht da besser aus. Ich meine aber, man kann es mit dem Sportdesign-Paket hinbekommen, was jedoch mal eben rd. 4.000 EUR kostet. k:facepalm:

    Ja sehe ich ähnlich, da war der Rotstift am Werk oder das Paket gabs noch nicht am Anfang, ich bin noch nicht ganz durch mit dem Thema, obwohl ich den Thread im April 2019 geöffnet habe. Derzeit noch glücklich mit dem 991. :drive:

    E9 3.0CSi, M850iCoupé, 991.1S, G300CDI Professional, Gilera Runner 50sp :thumb:

  • Finde insbesondere die „Winglets“ hinten mehr als seltsam, fast schon gemballaesque.

    Die müsste man eventuell schwarz folieren / lackieren, um sie in ihrer Umgebung optisch verschwinden zu lassen.


    Ein Stammtischkollege fährt einen weißen 991 Turbo S. Der hat unten in der Heckschürze auch eine mattschwarze Blende. Mein Kollege hat sie in Wagenfarbe lackieren lassen und es sieht jetzt weit besser aus.


    Manchmal muss man dem schlechten Geschmack der Porsche-Designer halt nachhelfen. :kwink:

  • Die müsste man eventuell schwarz folieren / lackieren, um sie in ihrer Umgebung optisch verschwinden zu lassen.

    ...

    Manchmal muss man dem schlechten Geschmack der Porsche-Designer halt nachhelfen. :kwink:

    Ich würde sagen, es kommt auf die gewählte Farbe an.

    So wie hier sieht es - meiner Meinung nach - klasse aus.



    Rolf :wink:


    Nachtrag; lackiert sieht die Schürze noch besser aus, ich würde es so konfigurieren. Siehe Bild:


  • 🧐 ....ich kaufe also ein SDP und gebe dann zusätzlich Geld aus, um einen Teil davon optisch „verschwinden zu lassen“.


    Spaß beiseite, ich verstehe den Punkt schon aber so wichtig ist mir das hochgesetzte Kennzeichen dann doch nicht. Hochglanz schwarz macht das Ganze aber m.M.n. erträglicher.


    SDP und auch SAA sind einfach insgesamt nicht mein Ding. Gut dass man bei Porsche alles so herkonfigurieren kann, dass für jeden etwas dabei ist.

  • Mir gefällt die Rückansicht in Normal, also Standard, besser. Das Heck sieht dann in meinen Augen aufgeräumter aus. Sieht für mich more clean aus.

    Mit freudlichen Grüssen
    M i c h a e l


    Boxster Nachtblau...................................2004 - 2008

    Boxster RS60 GT-Silber/Rot....................2008 - 2014

    Carrera 911 - 991.1 S Platinsilber..........2014 - 2020

    Carrera 911 - 992.1 Carraraweiss..........2020 - lfd.