Was wurde denn Heute am, oder für den Lufti gemacht ??

  • hab ich mal vor ein paar jahren bei evilbay gekauft. zum traumhaften kurs. 87 euro das paar plus versand.

    also quasi "geschenkt" bekommen :thumb::thumb:.........oder haben die schon 40.000 Meilen hinter sich :)

    964 C2, Mj. 92, RDW, Amazonasgrün, 7+8x17 Cup, Bilstein B6, H&R Tieferlegungs-Federn, ohne Klima, Cuprohr, Momo-Sportlenkrad, Domstrebe, u.s.w.

    Ex: 76ger G-Modell, Umbau: 3l, 204 PS, Turbobreit von DP

  • hab ich mal vor ein paar jahren bei evilbay gekauft. zum traumhaften kurs. 87 euro das paar plus versand.

    also quasi "geschenkt" bekommen :thumb::thumb:.........oder haben die schon 40.000 Meilen hinter sich :)

    die hab ich sogar in d gekauft. oft kommt das zeug ja übern teich - da kommt das mit den meilen dann hin.

    faszinierend finde ich die präzision dieser alten teile. das war echte kunst. kein wunder dass die daran fast eingegangen sind!

    eigentlich zu schade zum fahren. aber ich hab ja noch nen satz für die nachwelt (-:

  • faszinierend finde ich die präzision dieser alten teile. das war echte kunst.

    Ich könnte mir solche Teile auch massenweise an die Wand hängen......statt Picasso und Konsorten..........muss ich deswegen nun zum Psychiater k:beach:

    964 C2, Mj. 92, RDW, Amazonasgrün, 7+8x17 Cup, Bilstein B6, H&R Tieferlegungs-Federn, ohne Klima, Cuprohr, Momo-Sportlenkrad, Domstrebe, u.s.w.

    Ex: 76ger G-Modell, Umbau: 3l, 204 PS, Turbobreit von DP

  • mischt sich auch gut an der wand. gibt ja recht technische kunst wie kandinsky oder so - die überstrahlt die teile dann nicht so sehr. oder alte porscheposter.


    und was soll ein psychiater da machen: stell dir vor der sammelt auch, nur du musst die stundenlangen diskussionen dann bezahlen.

    und was hilfts: ihr geht beide anschliessend schrauben. hochmotiviert - nur du hast seine teile bezahlt ....

  • Ich warte das endlich mein Getriebe ankommt ;(


    G50/52 (964 Turbo), aber verstärkt. Alle Synchros aus Stahl, GT3 Cup Diff, REM beabeitete Kegel und Tellerrad, etc. etc. etc.


    Die blöden Amis brauchen immer so lange beim versandt.

  • Die blöden Amis brauchen immer so lange

    Du lässt Dein Getriebe in USA aufbauen ???


    Soll das heißen, dass es hier im "Porsche - Land" nicht einen Getriebeschrauber gibt, der Deine Wünsche erfüllen kann ??


    Stammen Deine Motorteile (Zylinder / Köpfe / Pleuel / Kolben u.s.w.) etwa auch von "drüben" ??


    Kann man Dich auch mit Namen ansprechen, oder eher nicht gewünscht......

    Gruß Dieter :headbange

    964 C2, Mj. 92, RDW, Amazonasgrün, 7+8x17 Cup, Bilstein B6, H&R Tieferlegungs-Federn, ohne Klima, Cuprohr, Momo-Sportlenkrad, Domstrebe, u.s.w.

    Ex: 76ger G-Modell, Umbau: 3l, 204 PS, Turbobreit von DP

  • die „amis“ sind nicht das problem. sendung rüber in die usa zwei bis fünf tagen. gegenrichtung nach d auch - und dann oft 14 tage vom flughafen zum zollamt. dann brief wegen abfertigung. und schon ist ein monat ins land gegangen. ist halt das land der deppen und langsamdenker geworden....!


    ich würde wahrscheinlich auch in den usa bauen lassen. die sind kreativer und versuchen alles möglich zu machen. hier ist das etwas schwerer wegen produkthaftung, garantie, ....!

  • Bin der André.


    Ja, jedes Motorenteil stammt aus den USA.

    Und so ist es. Seitenteile kann man hier finden, aber sobald es um etwas extravagantes oder nennen wir es mal „modern“ dann ist man hier schnell überfordert.

    Ich meine selbst die Verstärkungen kommen aus den USA.


    die „amis“ sind nicht das problem. sendung rüber in die usa zwei bis fünf tagen. gegenrichtung nach d auch - und dann oft 14 tage vom flughafen zum zollamt. dann brief wegen abfertigung. und schon ist ein monat ins land gegangen. ist halt das land der deppen und langsamdenker geworden....!


    ich würde wahrscheinlich auch in den usa bauen lassen. die sind kreativer und versuchen alles möglich zu machen. hier ist das etwas schwerer wegen produkthaftung, garantie, ....!

    Absolut richtig mit versandt und genauso schaut es mit Produkthaftung und Garantie aus. Das ist denke ich ein Grund warum man in Deutschland, wenn man es nicht selber macht, nichts bei rumkommen kann.


    Gutes Beispiel ist TTP, die die Turboumbauten machen. Qualitativ nichts gegen einzuwenden, wohl auch nicht gegen die Arbeit, aber das Angebot von denen war so lächerlich veraltet. Stand von vor 25-30 Jahren.

    Turbos aus den 80er/90er, kein richtiges Steuergerät, einfacher Umbau von Krümmern, etc etc.

    Projekt 1:1 (1000Kg : 1000PS): 964 4.0l Single-Turbo - Kein Breitbau, kein Riesenflügel

    Thread zum Projekt im 964er Forum

  • Der "Beifahrer" bekommt in diesem Urlaub nur die Holzklasse 8o

    964 C2, Mj. 92, RDW, Amazonasgrün, 7+8x17 Cup, Bilstein B6, H&R Tieferlegungs-Federn, ohne Klima, Cuprohr, Momo-Sportlenkrad, Domstrebe, u.s.w.

    Ex: 76ger G-Modell, Umbau: 3l, 204 PS, Turbobreit von DP