Michelin PS4S für Cayman erhältlich?

  • Hallo liebe Cayman- und Boxster Fans.


    Ich benötige neue Sommerreifen und wollte für meinen Cayman S FL, Bauhahr 2010, die Michelin PS4S für die 19 Zoll Felge bestellen.

    Allerdings habe ich mitlerweile Zweifel, dass es die in der erforderlichen Größe für die Hinterachse gibt.


    Laut Freigabetabelle von Porsche wird benötigt:

    Vorderachse:

    - 235/35 ZR 19 (87 Y), alternativ (91Y) XL


    Hinterachse:

    - 265/35 ZR 19 (94 Y)


    Den passenden Vorderreifen habe ich bei Michelin gefunden, aber nicht den Hinterreifen. Wenn ich das richtig sehe, gibt es den 265er nicht mit der 35er Reifenschulter.


    Weiß jemand vielleicht mehr?

    ?:-(


    P.S.: Art der N-Kennung ist egal, da keine Approved.

    ... BAAAAAAAAAAAAHMM !!
    Philipp


    Fahrzeug: 987S FL 3,4L, PDK, SAGA, Tieferlegung, Sportstabilisatoren

  • Hab mal bei meinem Reifenspezi auf der HP nachgesehen, und siehe da: Alles hat er in der Größe von Michelin, aber nicht den PS4S :eek:

    Liebe Grüße Peter


    "Die Wissenschaft ist der Verstand der Welt, die Kunst ihre Seele" - Maxim Gorki

  • Warte schon länger auf den PS4S für die Hinterachse. Der Kundenservice von Michelin und ein Reifenhändler haben mir mitgeteilt, dass der 265er wieder ab Mitte Mai lieferbar ist... also noch etwas gedulden:drive:

    987.2 Cayman S (2012)

    Mini Clubman (2019)


    "Die Lust verlangt nach dem Schönen, auch wenn es unnütz erscheint." (Wendelin Wiedeking)

  • Wenn ich das richtig sehe, gibt es den 265er nicht mit der 35er Reifenschulter.

    Doch gibt es, nur seit Mitte/Ende 2018 wohl nicht mehr lieferbar. Meinen Satz PS4S (235/35 R19 und 265/35 R19) habe ich im Februar 2018 bestellt und geliefert bekommen. N-Kennung haben die aber nicht. Ach so: LI VA war 91, HA 98, jeweils in Y-Ausführung.

    Im Alltag: 2014 Mercedes GLK 350 CDI
    Zum Spass: 2007 Porsche Boxster S 3.4

  • Danke für Eure Antworten,

    das gibt mir zumindest eine Richtung :t:


    @ wannahavefun:

    Sind die mit dem höheren Tragfähigkeitsindex von (+4 im Vergleich zur Freigabeliste) empfehlenswert, was meinst Du?

    ... BAAAAAAAAAAAAHMM !!
    Philipp


    Fahrzeug: 987S FL 3,4L, PDK, SAGA, Tieferlegung, Sportstabilisatoren

  • Ich habe auch nach dem PS4S gesucht und nix gefunden, habe mich nun wieder für den PS2 entschieden und fabrikneue aus 2019 bekommen. Dabei dachte ich, das diese nicht mehr hergestellt werden.

    Seit über 100 Jahren machen Autos unabhängig. Eins macht abhängig.

  • Für Porsche schon. Bleibt ja nix anderes übrig als den ollen PS2 zumindest mit N weiter zu produzieren.


    Der PS4S müsste dagegen demnächst (in spätestens 6-8 Wochen) auch in 265/35-19 wieder lieferbar sein. So teilte man mir das jedenfalls vor ein paar Tagen mit.