Tieferlegungsfedern für Stahlfahrwerk

  • Kaum zu glauben aber wahr, das Auto rollt wieder nach Renovierung.

    Rostfrei und mit vielen neuen Teilen quasi ein neues Auto.



    Vorne natürlich auch.

  • Schöne aktion... da hast du dirs mal richtig besorgt...:headbange

    Meine ehemaligen und aktuellen porsches:
    924 (verkauft)
    944 S2 (verkauft)
    Boxster 986 Non S mit 3,2 Liter (verkauft)
    Cayenne S 955 (verkauft)

    Cayenne Turbo 958 (aktuell)

    996 Turbo RS (aktuell)

    991.2 GT3RS Weissach (aktuell)


    Member of: Porsche Club República Dominicana
    Club 9Once República Dominicana


    "Die guten Fahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben" (Walter Röhrl, der beste Rallye Fahrer aller zeiten)

  • Ich musste die hinteren unteren Querlenker sowie die vier Exenterschrauben der Hinterachse noch erneuern, da die Spur nicht 100 prozentig einstellbar war.

    Muss sagen das sich die Aktion aber trotz der Arbeit gelohnt hat.

    Ein neues Auto, fährt sich super.

  • Alter Schwede ! Aber hübsch isses ja geworden.

    Zu Deiner Vorliebe zum Luftfahrwerk . Dieses soll ( laut Aussage PZ , ich kann es selber kaum nachvollziehen ) 200kg mehr wiegen , als die Stahlfeder-Variante.

  • Mittlerweile ist ja noch einiges mehr passiert.

    Beim 957 kenne ich mittlerweile jede Schraube ob Motor ,Getriebe oder Karosserie.

    200 kg ist ne Hausnummer, hätte ich nicht gedacht. Bin aber jetzt schon oft Luftfahrwerk gefahren und das ist ein echter Unterschied.

    Logischerweise geht dafür bei mir nix mehr kaputt....

  • Die "Henne" ist es ja auch wert. Ich liebe diese Auto mehr als meine Mutter !


    Ist es eigentlich ein Problem die richtige Achsmanschette zu kaufen ? ( Ich habe das Modell 2005 / 955 ) Laut Werkstatt ist schon 4 mal das falsche E-Teil geliefert worden . Bei EBAY sehe ich da aber recht eindeutige Teilebeschreibungen . ( 20-30 Euro , für den 955 - fertig )