Einmal Retrofit und die Saison kann beginnen.

  • Nach gut 10 Jahren ohne besondere Reparaturen wurde jetzt mal ein Rundumschlag veranstaltet:


    1. Alle Riemen mit allen Rollen und und Wasserpumpe gewechselt.

    2. Steuerkette mit Gleitschienen wurden kontroliert (Gleitschienen wurden vor nicht allzulanger Zeit gewechselt).

    3. Das Wärmetauschergehäuse wurde kpl. neu abgedichtet.

    4. Kraftstoff-, Luft- und Ölfilter gewechselt.

    5. Alle Flüssigkeiten wie Öl, Kühlflüssigkeit und Bremsflüssigkeit gewechselt.

    6. Bremsen vorne und hinten kpl. Beläge, Scheiben und vorne neue Bremsschläuche.

    7. Neuer Anlasser und Laderegler.

    8. Klimawartung wurde durchgeführt.

    9. Neuer Satz Reifen kommen in der nächsten Woche und die Spur wird kontrolliert und ggf. eingestellt.


    Natürlich der größte Teil mit Hilfe der Meisterwerkstatt meines Vertrauens.


    Irgendwie merkt man nicht in einem 28 Jahre jungen wagen zufahren. Zwei Jahre bis H-Kennzeichen.

    Wie doch die Zeit vergeht.


    Allen eine schöne Saison 2019 :wink::])

    Gruß aus FFM
    Peter


    91er 944 S2 Cabrio "aus Zuffenhausen"