Boxster Kaufberatung.

  • Ich auch mal....

    Approved dürfte es nicht geben. Der hat vorne und hinten GTS Modifikationen.8:-)

    War das nicht das werkseitig bestellbare Sport Design-Paket ?

    "EX"-911 C1 3.2 Bj.88 & "EX"-Boxster GTS 2016 Schalter-Schalen-Sperre- -20SFW...


    991.2 GTS 7G-Schalter-Schalen-ZV12x20-LED...:thumbsup:

  • ja, ich glaub das war das Sport Design Paket.

    Steht mal so ähnlich in der Preisliste.

    Boxster verkauft 2011!
    ... Audi RS3, Bj. 2016 - verkauft Mai 2019!!!

    ...Dez. 2019 - Dez. 2021 Golf TCR.

    ...seit Dez 2021 - Tesla Model 3 Performance als Daily.

    :pfeil: auf der Suche nach schönem 981er S, oder GTS PDK, SAGA, oder aber 982 S oder GTS (vor OPF wegen Sound)

  • 👍 Deiner schaut au geil aus! Genau mein Geschmack 😉


    Bilder hab ich schon bekommen schaut sehr gut aus, Liste lag er etwas über 80k, wie geschätzt.

    Eine individual Garantie könnte man für 900 € für 12 Monate abschließen.

    was ist das? hmm... morgen mal telefonieren!

    Boxster verkauft 2011!
    ... Audi RS3, Bj. 2016 - verkauft Mai 2019!!!

    ...Dez. 2019 - Dez. 2021 Golf TCR.

    ...seit Dez 2021 - Tesla Model 3 Performance als Daily.

    :pfeil: auf der Suche nach schönem 981er S, oder GTS PDK, SAGA, oder aber 982 S oder GTS (vor OPF wegen Sound)

  • Ich auch mal....

    Approved dürfte es nicht geben. Der hat vorne und hinten GTS Modifikationen.8:-)

    War das nicht das werkseitig bestellbare Sport Design-Paket ?

    Echt? *8)

    Oh je... so genau hab ich den nonS nie konfiguriert.

    Hab erst beim GTS den Konfigurator richtig angeschmissen... ]:-)

    Umso besser. Dann wäre das ja ein zusätzliches Feature.✔️


    Steht in der Auflistung ja auch. Wer lesen kann oder sich auskennt ist im Vorteil.:wink:

  • Der 981 NonS 2,7 hat zwar 265 PS, aber sein maximales Drehmoment von 280 Nm liegt erst zwischen 4500–6500 U/Min. an.

    Im Vergleich dazu hat der 987er NonS Facelift mit 2,9 zwar nur 255 PS, aber 290 Nm Drehmoment zwischen 4400–6000 U/Min.


    Drehmoment ist imho im gewöhnlichen Fahrbetrieb mehr spürbar, als die maximale Motorleistung

    und da spielt bei Saugmotoren nach wie vor der Hubraum eine Rolle.

    Wie oft fasst Ihr im Vergleich zu Lenkrad, Schalthebel und den Sitzen Euer Armaturenbrett an?


    Das Vollederpaket ist für mich eher ein optisches Luxusmerkmal und weniger bedeutend ,

    als andere Sonderausstattungspakete für Comfort und Performance.

    aber so Vollleder mit Armaturenbrett haben doch die wenigsten, oder?

    Es wird schon seinen Grund haben, dass das nicht soviele Neuwagenkäufer bestellen... ;)


    Suchst Du in eher ein möglichst junges Fahrzeug mit wenig Wertverlust in 2 Jahren,

    oder eines mit gutem Preis-Leistungsverhältnis für dauerhaft viel Fahrspass?


    Ich empfehle Dir, vor der Kaufentscheidung unterschiedliche Modelle anzuschauen und v. a. Probe zu fahren! :drive:

  • Ich versteh es auch nicht was alle immer mit dem Vollleder haben.

    Für mich ist der Cayman (ok ich habe einen 987s) ein puristischer Sportwagen mit Handschaltung, Klappe und Sportsitzen. Danach wäre bei mir Ende, selbst dieses hochwertige Navi bräuchte ich nicht oder was es da noch alles für ein Zeuch gibt.


    Also das der 981 der letzte 6 Zylinder im Cayman ist da würde ich nicht drauf bauen. Mir haben 2 unterschiedliche PZ bestätigt das der 718 FL einen 6 Zylinder bekommt und damit war nicht der GT4 gemeint.

  • https://suchen.mobile.de/auto-…7818.html?action=parkItem


    wie wäre es mit dem? Der ist auf jedenfall preislich günstig. Mir gefällt die Farbe, aber alle denen ich's zeig die sagen furchtbar...

    Hat aber auch SAGA & Navi., dafür halt kein PDK

    Boxster verkauft 2011!
    ... Audi RS3, Bj. 2016 - verkauft Mai 2019!!!

    ...Dez. 2019 - Dez. 2021 Golf TCR.

    ...seit Dez 2021 - Tesla Model 3 Performance als Daily.

    :pfeil: auf der Suche nach schönem 981er S, oder GTS PDK, SAGA, oder aber 982 S oder GTS (vor OPF wegen Sound)

  • Ratgeber für Ausstattungsdetails im Forum zu suchen, kann Sinn stiftend sein. :thumb:

    :pfeil: die Außenfarbe vom :thumbup-alternative: oder :thumbdown: abhängig zu machen... 8:-)

    Sehr schwierig :roargh:

    Dir gefällt die Farbe und Ausstattung :pfeil: kaufen :blumengruss:


    :wink:

    Gruß Thorsten


    992 GT3 Touring arktikgrau

    981 Spyder schwarz, classic