Boxster Kaufberatung.

  • Schönen guten Abend ich möchte einen Boxster kaufen vorzugsweise ein 08er oder 09er Model. Hat diese Modellreihe irgendwelche nennenswerte Probleme suche ein Auto mit sehr zuverlässigem Motor + Technik. Oder würdet ihr mir ein anderes Modell empfehlen ?




    Preis Budget bis 30.000€.

    Km Laufleistung maximal 100tkm.


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Gruß

  • Ich würde versuchen einen schönen 987.2 zu finden, sollte bei dem Budget möglich sein und er hat schon den "besseren" Motor.

    Porsche Boxster 987 2.9 FL 2012-2016
    Porsche Cayenne 958 D 2016-2019

    Porsche Carrera 991 C2 2019-

  • Das ist alles sehr vage – und so wirst Du auch keine vernüftige Kaufberatung bekommen. Schließe mich SLK320Fahrer an, ein ordentlicher 987.2 (FL) sollte bei Deinem Budget möglich sein. Ordne doch mal für Dich, was Dir wichtig ist. S oder Non-S? PDK oder Schalter? Must haves? Was ist verzichtbar? So kannst Du selbst passende Autos eingrenzen bzw. Deine Favoriten hier reinstellen. Gruß

  • Bin da relativ offen ist ein Auto für die Freundin sie will einfach einen schönen Cabrio für den Sommer und BMW Audi usw kann ich bald nicht mehr sehen also habe ich an einen Boxster gedacht. Einzige Vorraussetzung ist Sitzheizung :D welches Baujahr ist das 987.2 (FL) Model?


    Liebe Grüße

  • ... welches Baujahr ist das 987.2 (FL) Model?


    Liebe Grüße

    Hmmm k:thinking: vielleicht solltet IHR euch vorher mal etwas informieren. Ist nicht böse gemeint, kann aber sehr hilfreich sein :kwink:

  • Du solltest nach Baujahr ab 2009 schauen und dann mit 256 PS als non S. Dann hast Du den problemloseren Motor im Vergleich zum 987.1, das neuer wirkende Interieur und von außen erkennst Du ihn an den LED Tagfahrlichter, die neuer wirkenden Hauptscheinwerfer und die geschwungenen Rückleuchten.

    Ich suche eigentlich aktuell gerade genau das gleiche wie Du, bin aber im Moment am überlegen ob ich nicht doch gleich auf einen 981er gehe... schwierig!

    Boxster verkauft 2011!
    ...aktuelles Fahrzeug: Audi RS3, Bj. 2016 - verkauft Mai 2019!!!

    -> auf der Suche nach schönem 981er, PDK, SAGA, Xenon, wenig km!

+