Seit einigen Monaten sind wir stolze Besitzer einer Ölklappe (E). Es ist kein besonders schönes Fahrzeug, hat aber eine Historie, die es für uns liebenswert macht.
Das Fahrzeug wurde nach >20 Jahren Standzeit, mit Hilfe unseres Lieblings-Schraubers bei einer freien Porsche-Werkstatt, behutsam wieder zum Leben erweckt. D.h. das Kraffstosssystem wurde gereinigt, die Einspritzanlage überholt, Ölwechsel, Ventile einstellen, Zündung einstellen usw.
Die ersten 500km lieg alles prima, bei der ersten längeren fahrt jedoch begannen die Probleme: nach einer Fahrstrecke mal von 3 km oder auch 80 km fängt er an zu ruckeln und hat keine Leistung mehr. Abstellen für 5-10 Minuten hilft fast immer für weitere 3 - 80 km. HKZ, Verteiler, Kerzen und Kabel sind getauscht, die Spritleitungen sind frei, der Fehler ist uns aber treu . Gefühlt würde ich sagen, dass es kein Temperaturproblem ist weil wir bei Temperaturen zwischen von mehr als 25°C an die 80 km gefahren sind und bei 8°C nur 5 km bis der Effekt auftrat.
Wie sollten wir weiter vorgehen? Der Frust wird mit jedem Fehlversuch größer – für Tips wären wir dankbar!
Viele Grüße
Ted