Kooperation mit Porsche: Neue Bereiche im PFF

  • Liebe PFF-Mitglieder,


    es freut mich sehr, euch eine Kooperation mit Porsche vorzustellen. Oben im Forum findet ihr einen Bereich "Porsche", darin sind zwei Unterbereiche:


    Zu "Porsche Car Configurator"

    Bisher war es so, dass man in der Rubrik "Kaufberatung" seine Wunschkonfiguration aus dem Configurator als Link eingestellt hatte - um darüber allgemein zu diskutieren und auch, um bestimmte Konfigurationen mit anderen Usern zu besprechen. Durch einen Kontakt bei Porsche ist die Idee entstanden, dass man das auch besser lösen könnte - in dem Beiträge/Themen entstehen, die gleich die komplette Konfiguration mit Bildern etc. anzeigen.


    Ich bin sehr stolz darauf, dass diese Idee heute umgesetzt und online gegangen ist! Ab sofort können eure Konfigurationen im Porsche Car Configurator über einen "Share-Button" auch direkt in das PFF eingestellt und dort besprochen werden.


    -> Hier gibt es eine Anleitung: "Porsche Car Configurator" im PFF nutzen

    HINWEIS: In der Testphase ist diese Funktion nur für den 911 verfügbar, anschließend wird es dann für alle Modelle folgen.



    Zu "PFF Innovation"

    Ein Unternehmen muss sich immer weiterentwickeln und ein Stück weit auch immer neu erfinden. Wie ihr wisst, stehen gerade große Veränderungen in der Automobilbranche an: Wie sieht die Mobilität der Zukunft aus? Wie nachhaltig ist die Fortbewegung? Vernetzung ist natürlich auch ein ganz großes Thema, welches Porsche in vielen verschiedenen Unternehmensbereichen bewegt - zum Beispiel bei der Porsche Digital. Ich finde dies persönlich hochspannend und habe in dem Zusammenhang einige interessante Leute kennengelernt. In Gesprächen ist dabei die Idee entstanden, dass man auch das Feedback von PFF-Mitgliedern einbeziehen kann. Wir sind begeistert von den Produkten von Porsche - und egal ob wir einen älteren Porsche oder einen neuen (oder beide) besitzen und wollen, dass Porsche auch als Unternehmen erfolgreich bleibt. Hierzu einen Teil beizutragen bzw. die Möglichkeit zu bekommen, Dinge mitzugestalten finde ich hochspannend. Genau das ist es, was "PFF Innovation" sein soll - ein Platz innerhalb des PFF, in welchem es immer mal wieder Fragen und auch Vorstellungen von Neuheiten bei Porsche geben wird.


    Ich bin sehr gespannt, wie ihr das findet und freue mich auf die weitere Entwicklung hier im PFF.


    Viele Grüße

    Andreas Bippes und das PFF-Team