Roads by Porsche: Die besten Straßen Deutschlands!

  • Schön zu sehen, dass gut gemeinte Kritik tatsächlich auf fruchtbaren Boden fällt :thumbup-alternative: Im absolut besten Fall wäre der Spaß sogar im PCM integriert.


    Man stelle sich nur vor ich gebe ein Ziel X ein und bekomme noch eine zusätzliche „Spaß-Routenoption“ wenn zufällig eine der schönen Strecken ungefähr in die gleiche Richtung wie das Ziel führt.


    Optionen es ja jetzt schon, mit Autobahn vermeiden, Schnellste Route oder kürzeste Route. Technisch also bestimmt machbar :drive:

  • Äh. Die App hat bereits jetzt (seit Anfang August 2019) eine direkte Integration ins PCM sofern du ein PCM 4.x hast. Diese App siehst du wie andere Apps auch über Apple CarPlay.


    Eine Integration in ältere PCM Versionen ist laut Entwickler technisch nicht umsetzbar und wird nicht kommen.

  • Schön zu sehen, dass gut gemeinte Kritik tatsächlich auf fruchtbaren Boden fällt :thumbup-alternative: Im absolut besten Fall wäre der Spaß sogar im PCM integriert.


    Man stelle sich nur vor ich gebe ein Ziel X ein und bekomme noch eine zusätzliche „Spaß-Routenoption“ wenn zufällig eine der schönen Strecken ungefähr in die gleiche Richtung wie das Ziel führt.


    Optionen es ja jetzt schon, mit Autobahn vermeiden, Schnellste Route oder kürzeste Route. Technisch also bestimmt machbar :drive:

    Finde die Entwicklung ziemlich zäh. Die Funktion "schönste Route" gab's bei Navigon schon vor zehn Jahren.

    911 Carrera 3.2 Targa, 1986, Indischrot

    987 Boxster 2.7, 2005, Diamantschwarz

    Kreidler Florett Moped, 1960

  • erwarte nicht zu viel. Wenn du z.B. eine Kaffee Pause in einer Tour einlegen willst gibt es keinen "Pause" Button im PCM. Die Tour endet dann an diesem Punkt. Diese "Pause" Funktion gibt es nur auf dem iPhone, das aber wegen Apple CarPlay zur Bedienung gesperrt ist :hilferuf:


    Da sind noch viele andere Punkte die nicht Bedienerfreundlich sind. Aber das wirst du dann sicherlich beim fahren feststellen. Der Entwickler bei Porsche hat schon einige Infos erhalten. Er hat Besserung versprochen mit einem der kommenden Updates.


    Trotzdem viel Spaß damit.

    Mit iOS 13 ist das Handy bei Verwendung von Apple Carplay nicht mehr gesperrt.