Steuerkette?

  • Hallo Micha,


    vielen Dank, habe ihn inzwischen auch auf der Zeichnung vom Teilekatalog gefunden. Allerdings habe ich noch nichts auseinander genommen. Der ist nirgends richtig lieferbar, weil FEBI nur noch den gesamten Kettensatz verkauft. Porsche hat auch Lieferschwierigkeiten (vielleicht auch FEBI) :-)


    Die Fehlermeldungen lauten

    v  P1248 Grundladedruck (ständig)

    v  P0016 Stellung Kurbelwelle zur Einlaßnockenwelle 1 (Beifahrerseite) (ständig) <--- hier hoffe ich auf den Kettenspanner

    v  P0332 Klopfsensor 2 erledigt Kabel durch Anlassertausch lose

    v  1299 Gateway Scheibenwischer (temporär)

    v  P3081 Kühlmitteltemperatur unplausibel (temporär)

    v  0229 Kältemitteldruck (kein Kältmittel mehr - angeblich Kondensator und Verdampfer)

    v  1087 Keine Grundeinstellung (selten)

    v  2744 Referenzspannung Klimabedienteil hinten (selten)

    v  0352 Spannungsversorgung Klemme 30A (selten)

    v  P2181 Thermostat blockiert (temporär)

    v  2600 Temperatur flap servo motor, rear right (komplette Einheit Klima vorhanden) (ständig) -
    habe einen Ersatzklimakasten aber kriege die Seite hinten rechts nicht auf - Der Motor sitzt auch noch auf der Rückseite

    v  1117 Belastungssignal Generator DF (temporär)

    v  P0334 Nockenwellensensor 1 (temporär)


    Die Standheizung meldet auch ab und zu Massefehler und verriegelt dann - glaube hier allerdings an die Platine.


    Wie würdest Du da ran gehen, damit es nicht weiter ein Faß ohne Boden bleibt.


    LG Swen

  • Hallo Swen,


    ich muss dich da etwas enttäuschen. Ich kann dir nur da weiterhelfen, wo ich auch schon Erfahrungen gemacht habe. Bei vielen Sachen die du aufzählst also eher mal nicht. Ohne irgendwelche fundierten Erfahrungen und Fachwissen über die Symptome die dein "Sparbüchschen" hat, würde ich die Batterie prüfen und die Masseanschlüsse an die Karosserie, Feuchtigkeit unterm Teppich usw.

    Wenn das alles i.O. ist und die Fehler sind immer noch da, wirst du nicht drum herum kommen es Punkt für Punkt ab zu arbeiten.

    Vielleicht gibt es ja jemand der den einen oder anderen Fehler schon hatte oder einige davon zusammen und weis hier Rat.


    Gruß und viel Erfolg

    Micha

    Im Cayenne zur Arbeit fahren, das ist Urlaub bevor man anfängt. :drive: