Eine Lanze fürs Prototipo...

  • Hallo zusammen,


    ich wollte schon vor Jahren das 4-Speichen Lenkrad meines 85er Targa ersetzen, hab es aber nie getan, wegen Originalität usw.
    Am Wochenende hab ichs dann doch mal eingebaut, das normale Prototipo mit 35 cm Durchmesser mit dem Exzenterstück damit es etwas höher kommt. Ich hatte echt Bedenken wegen des etwas kleineren Durchmessers....
    Die Probefahrt brachte dann Klarheit. Um Welten besser ! Das einsteigen ist einfacher wegen der besseren Beinfreiheit, das ganze Handling des Autos scheint leichter und präziser. Das liegt wahrscheinlich auch daran daß es etwas dicker und griffiger ist.
    Ich kann das nur empfehlen !


    Meikel

  • Hallo Meikel,

    Hast Du auch ein Bild parat? Abe oder TÜV hat das Prototipo nicht, oder ?

    Gruß ,

    Martin

    Um die Dinge, die einem wichtig sind, sollte man sich zu Lebzeiten kümmern.


    911 3,2 Targa '84 US - im Aufbau

    911 SC Coupe '78 Japan (unvollendet verkauft)

  • Meine 2 Cent zu dem Thema, so sieht es bei mir aus und ich bin sehr zufrieden.

    Optik , Handling, Verarbeitung....super.

    Meines ist ebenfalls mit dem Excenterring montiert und kommt dadurch noch etwas weiter zum Fahrer (etwa 15mm).

    Und für die Originalos.....es ist in ca. 20 min. wieder gegen das Originallenkrad ausgetauscht.

  • und wie schauts mit der Eintragung aus? Das Lenkrad hat ja keine Nummer geschweige KBA.

  • und wie schauts mit der Eintragung aus? Das Lenkrad hat ja keine Nummer geschweige KBA.

    Also ich bin mit einer Eintragung gescheitert. Der nette Mitarbeiter des TÜV verlangte zu dem Kittelgutachten (alte Nabe) zusätzlich ein zweites Gutachten in dem für ein Lenkrad sowohl die alte Nabe aus dem Kittel-Gutachten als auch die L231 für mein G-Modell enthalten ist. Daran bin ich aber gescheitert!


    Das ABE-Gutachten vom V35 hilft da auch nicht weiter!


    Gruß

    Rolf

    Wer die Wahrheit sagt, muss ein schnelles Pferd reiten !

    _____________________________________________________________________________________________________________________________

    Die Luftgekühlten Boxer:

    911 Cabrio MJ'87, EZ 09/86 in D, Basis 217 PS, + 200-Zeller Kat, + Luftmassenmesser von DME-Shop, + DP-11, + AN-TEC Eprom, H-Kennzeichen

    R1200 GS, EZ 05/08, SR-Racing Endtopf, 1. Hand

  • Rolf, dann geht zum nächsten Prüfer. Bei mir (und bei einigen Kumpels mit G's) hat dieses Gutachten problemlos für eine Eintragung gereicht. Gruß, Guido

  • So sieht das bei mir aus :)


    Bin aber unschlüssig ob ich doch wieder auf original wechsel, teilweise läuft das in Verbindung mit dem Bilstein schon arg den Spurrinnen nach.



    Gruß Matze

    911 Carrera 3.2, G50, "Matching Numbers", Bj. 87, schwarz/schwarz Farbkombination

    Einmal editiert, zuletzt von Matze 3.2/87 ()