Eure Erfahrungen mit dem Macan S 2019

  • Heute wird mein Macan S zugelassen, Übergabe Montag nachmittag (Wagen eben im PZ angekommen), ich werde berichten.

    Bestellt am 19.2., unverbindliche Lieferung geplant für den 31.5.

    Code: PKZ8DKA9 (inkl. Standheizung)


    Connect Zugangsdaten eben erhalten!

    Macan SD bis 10.2018

    Macan S FL ab 05.2019

    911 Carrera 4 GTS (997)

    2 Mal editiert, zuletzt von GPBDUS ()

  • Heute wird mein Macan S zugelassen, Übergabe in den nächsten Tagen, ich werde berichten.

    Bestellt am 19.2., unverbindliche Lieferung geplant für den 31.5.

    Code: PKZ8DKA9 (inkl. Standheizung)


    Nur meine Connect Zugangsdaten habe ich noch nicht.

    Wäre schön, wenn Du nach der Übergabe auch ein paar Bilder vom Fahrzeug hier posten würdest.

    Wer später bremst ist länger schnell.

  • Mache ich! Montag nachmittag ist Übergabe. Connect Zugangsdaten sind da.

    Macan SD bis 10.2018

    Macan S FL ab 05.2019

    911 Carrera 4 GTS (997)

  • Heute wird mein Macan S zugelassen, Übergabe Montag nachmittag (Wagen eben im PZ angekommen), ich werde berichten.

    Bestellt am 19.2., unverbindliche Lieferung geplant für den 31.5.

    Code: PKZ8DKA9 (inkl. Standheizung)


    Connect Zugangsdaten eben erhalten!

    Lustig, ich habe nur 4 Tage später bestellt. Liefertermin 3. Quartal, hoffentlich September. Die Standheizung ist aktuell nicht mehr konfigurierbar bis Juli steht bei Deinem PorscheCode. Mein PC ist PKJYV3N5.

    Das Grau ist sehr chic, hatte ich auch lange drüber nachgedacht.

    Alle Tage sind gleich lang, manche sind breiter 8)

  • und ich habe rot lange überlegt,

    mich aber nicht getraut.


    Das PZ meines Vertrauens konnte mir nur August / September anbieten.

    Ich habe dann 3 andere PZs im Osten und Süden angerufen, die konnten mir Mitte Mai anbieten.

    Mit dieser Info hat „mein“ PZ 30 Min gebraucht und konnte mir dann Ende Mai möglich machen, den 31.5.. Jetzt ist es sogar früher geworden.

    Top PZ!

    Macan SD bis 10.2018

    Macan S FL ab 05.2019

    911 Carrera 4 GTS (997)

  • Warum nicht gleich Mai? Also warum die “30 Minuten”?

    Keine Ahnung, vlt. haben sie den anderen PZs eine quote abgenommen

    Macan SD bis 10.2018

    Macan S FL ab 05.2019

    911 Carrera 4 GTS (997)

  • Ich verstehe hier grundsätzlich etwas nicht:

    Du gehst zum PZ "Deines Vertrauens" und man nennt Dir einen Termin NUR für August/September.

    Mit dem Druck der Zusage dreier anderer PZ´macht es "Dein" PZ dann doch Mai möglich ?!

    Also wenn Du das mit dem "Top PZ" nicht tief zynisch meinst, verstehe ich die Welt nicht mehr.
    Was soll daran "top" sein, veräppelt und abgespeist zu werden und dann unter Druck doch noch zu liefern.
    Sorry, die hätten mich das letzte Mal gesehen und ich hätte wohl unter Absingen schmutziger Lieder den Laden verlassen und MINDESTENS das Auto dort bestellt, wo man mir gleich Mai anbot. Von vier Buden hast Du Dich für die Schlechteste entschieden . . .


    Das macht für mich die Sache, offen gesagt, doppelt bedenklich.

    "Die zwei bedeutendsten Tage in deinem Leben sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag an dem du herausfindest, warum." k:greeting:

  • michainlev


    Du hast ja mal richtig volle Hütte bei Deinem Macan. Über 40 TEUR Extras ist mal eine Ansage. Dagegen ist ja meiner der reinste Sparbrenner.


    PK699TN2

    Wer später bremst ist länger schnell.